"Zapco" AG 360

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
Hy, Gemeinde...
Bin durch zufall an folgenden Amp geraten... AG 360

Zustant ist Gut Optisch sowie Technisch...

Bilder:

BILD 1
BILD 2
BILD 3

<meine Frage jetzt... was kann der Amp und was ist er "Wert"?
Evtl. n seltenes "Einzelstück??? auf der Platiene stehen 3 Namen...(Bild 2)

Evtl. kennt ihr euch ja n bissel besser aus !?! ;)

Moin,

die Zapco ist von Robert Zeff mitentwickelt worden, der genauso wie Steven Mantz ein Garant für gute Qualität und Leistung der Amps ist.

die AG ist also keine schlechte Endstufe.

zum Wert: Ebay ist zwar kein guter Indikator, was den Wert angeht, aber log Dich einfach mal dort ein und suche nach beendeten Angeboten.

Geldwert ist nicht so wichtig... eher der "Einsatzwert" oder wie soll ich das beschreiben...
Ist sie ein kleines Schätzchen oder bzw. wie ist sie Einzustufen im Bezug auf "Nutzbarkeit"

Gibt's Vergleichbare Amps... Klangmäßig...?

Da kann man schon recht fein aktiv oder per Biamping nen 2-Wege FS mit befeuern...

Ist ne echte Zapco, soweit ich weiss stand bei den frueheren Modellen noch nicht Zapco drauf. Spæter hiess der Amp dann Zapco AG360, dann Reference oder so und heute ZAR 360. Technisch wurde da wohl nicht so viel verændert. Hab selber mal eine AG 360 besessen, sehr guter Amp, speziell wenn man die aktuellen Preise bedenkt.

Viele Gruesse, Madda

Die American Graffitis gehen auf den ehemaligen italienschen Zapco Export Manager zurück. Die Studio Serie war aufgrund ihres Aufbaus vergleichsweise teuer in der Herstellung. Bei den AGs wurden praktisch Schaltungen aus den Studios übernommen, jedoch wurde ein neuer, kostengünstiger herzustellender Aufbau kreiert, das jedoch von der Layout Qualität nicht an die Studios heranreicht. Das ist zumindest die Aussage von einem der Herren, die da auf der Platine namentlich vererwigt sind.

Viele Grüße

Achim

Wenn ich den Thread ma missbrauchen darf *G* Wie sind denn die Zapco´s aus der Studio Line? Taugen die was?

Nein, die sind total mies... :wall:

Nutz mal die Suche, sollte eigentlich bekannt sein, daß die Zapco Studio richtig feine Teile sind.

Sind des noch di ausser guten alten Zeit? Käme evtl an ne Studio 150er ra, fürs FS vielleicht....

Zurück
Oben Unten