Xion 12 800 BR an Massive Audio N3

99martin99

Teil der Gemeinde
Real Name
Maddin
Mahlzeit zusammen.
Hab jetzt einen Xion 12 800BR an meine Massive Audio N3 angeschlossen.
Hab bass boost auf die zweite einstellung (+6DB) und den gain auf rund 75% aufgedreht.
Bei manchen Tracks ist der bass sehr sauber und kommt auch mächtig druck und bei manch anderen track kommt da fast nix raus.
Subsonic hab ich auf ca 25hz eingestellt und den lf auf ca 80hz.
Hat hier jemand noch einstelltipps für den Xion?
Danke!

Klar. Trennung 40hz tiefpass, kein Subsonic. Steilheit 12 oder 18db. Bassboost aus, korrekt einpegeln.

Von unterwegs geschrieben....

Wo kann ich denn die steilheit einstellen? Wenn ich bassbosst rausnehme kommt ziemlich wenig aus dem subwoofer raus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Im Idealfall an deinem Radio. Wenn nicht sind die Filter an der Endstufe meist 12db. Wenn der Bassboost aus ist, muss die HU lauter. Wird dann aber sauberer und tiefer ohne schwabbeln.

Hab ein aline 114bti.. hab den subwoofer gain an der hu jetzt auf +3.

Wenn ich den bass boost ausschalte kommt wesentlich weniger druck aus dem sub. Mir wurde damals mal gesagt dass man den gain an der endstufe nicht ueber 75% drehen sollte. Hab den lpf an der stufe jetzt auf ca 80hz eingestellt und wie empfohlen den subsonic aus. Allerdings kommt kein richtiger druck raus. Erst bei einer subwoofer gain einstellung an der hu von +7 von +15.

Also entweder du machst was ich dir rate, oder du lässt es.

Bei Alpine ist der Sub Level bei +15 auf quasi "0". Darunter drehst du runter.

Achsoooo. Wusste ich auch nicht. Also kann ich damit auch ruhig auf hoehere + gehen?

Ja, einpegeln mit Lautstärke ca. 27, sublevel auf 12 ( wegen Reserve) oder 15.Dann gain der Endstufe anpassen.

Vielen vielen dank fuer den tipp!! Hoert sich massig besser an!!

Zurück
Oben Unten