Xetec 4G600 mit Fact Active Kit <-Modul ausser Kraft setzen?

Aliante

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hallo,

ich habe günstig eine Xetec 4G600 mit dem Aktivmodul gekauft,allerdings habe ich vorher nicht gewusst,das es für die Stufe Modifikationen gab/gibt!

Jetzt ist meine Frage:
Kann ich das Modul umgehen?

Da ich Aktiv mit dem Bit Ten fahre wollte ich die Stufe an TMT und MT/HT Passiv betreiben,das sollte ja eig. nur funktionieren ohne dieses Modul oder stehe ich jetzt aus dem Schlauch???

Gruss
Dennis

Servus Dennis,

Du brauchst die Originalsteckkarten. Mit diesen kannst Du zwischen HP/TP/flat wählen. Das Activekit ist, soweit ich informiert bin nicht deaktivierbar. Das Modul zu umgehen ist wohl, wenn überhaupt, nur mit hohem Aufwand möglich (umlöten) und somit unrentabel.
Ist aber ein sehr feines Stüfchen. Ich würde mich nach passenden Originalmodulen umsehen.

Gruß Tom

Hallo Tom,

sowas habe ich mir schon gedacht!
Allerdings bin ich schon seit Tagen am Googlen,jedoch ohne erfolg bzgl. standart module!

Gruss
Dennis

Danke dir,
Ich werde mal eine Suche starten.

Ich hab die Stufe mit dem originalen Modul. Glaub das ist ne Platine ohne Bauteile die einfach nur Signale durchschleift. Ich geh nachher mal gucken. Wenns so ist versuch ich nen Schaltplan davon zu malen und dann kannst sowas notfalls selber löten. Ist einfach nur über einen einreihigen Postensteckverbinder mit dem Rest der Elektronik verbunden.

Gruß Florian

Das wäre echt Geilo^^

Danke dir schonmal!

alternativ mal bei fliehe & sander anfragen die haben den serice für xetec mal gemacht und können mit glück noch weiterhelfen...

Nachdem die Jungs mir von Fliehe&Sander keine Auskunft geben wollte,da es schon zu lange her sei,stehe ich immer noch bei Null

Habe heute Bilder gemacht vll kann mir jemand von euch wieder weiter Helfen:

2012-06-28-251.jpg

2012-06-28-253.jpg

2012-06-28-262.jpg

Habs auch schon ohne Module versucht,allerdings kommt dan gar kein Ton mehr!

Wollte die Stufe eig. an TT&MT/HT anschliessen!

Wir könnten eventuell tauschen. Habe eine 4G600 MKII mit den normalen Modulen. Suche aktive Module und konnte bisher keine auftreiben. Bei Interesse schick mir eine PN.

Mfg
Thomas

Zurück
Oben Unten