Xears Kopfhörer - welche? -.-

Ein Arbeitskollege hat auch bestellt samt Gutschein und ist begeistert
 
Hallo,

mir haben Xears (ich glaube, es waren die TD100 I oder II) den Urlaub auf der Sonnenliege versüßt. Da ich noch zwei Gutscheine (alle Xears zu je 15 Euro) habe, würde ich gerne weitere Xear In-Ears kaufen, um sie im Handschuhfach und Büro griffbereit zu haben.

Aber welche Xears sind aktuell empfehlenswert? :kopfkratz:

Die In Ears werden am iPhone (und iPad) laufen mit Apple Lossless und AAC.

Hörgeschmack: Singer-Songwriter, audiophiles Gedudel, hauptsächlich Pop & Rock, ein wenig Jazz und Klassik, mal ein wenig Metall -> eigentlich fast alles im Bereich Masinstream (allerdings kein Focus auf Rap, Techno & Co.).

Hörpreferenz: tendenziell neutral, ein wenig Basseindickung schadet aber nicht :D . Die alten TD100 gefallen mir - angesichts des damaligen Preises ;) - sehr gut. Welche sind denn die empfehlenswerten Nachfolger davon?




Rein aus dem Bauch heraus würde ich wohl die Xears TDII BLK präferieren. Gibt es für meinen Einsatzzweck "bessere"?

turbo_devices_td_ii_blackcoma.jpg
 
Ich hab mir einige XEars zum Testen geholt und festgestellt, dass die Pads einen unglaublich großen Einfluss auf die Klangeigenschaften der KH haben!
So fand ich zum Beispiel die Ultraphile mit den weißen 3-Lamellen-Pads gar nicht gut - mit den Schwarzen Schaumstoffpads hingegen finde ich sie einfach nur geil! Genau andersrum verhielt es sich mit den Supreme Reference - Grütze mit den Schaumstoffpads, meine Favoriten mit den weißen 3-Lamellen-Pads :beer:

Ich denke, da muss sich einfach jeder selbst ein Bild davon machen und für sich durchtesten, bis man eine Kombination findet, die gefällt ;)
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Bin durch die Code-Aktion auf die XEars aufmerksam geworden.
150€-KH für 35€ - da lacht der Schwabe und wundert sich gleichzeitig wie ein Shop soviel Rabatt geben kann :eek:

Habe jetzt seitenweise Meinungen zu verschiedenen Modellen gelesen. Die meisten davon gibts schon gar nicht mehr.
Außerhalb vom Klangfuzzi gibts auch recht wenig Infos und Meinungen...
Und die negative Auffälligkeit soll wohl eine große Serienstreuung bzgl. der (Klang-)Qualität sein.
Der 22seitige Thread von Flo war am Ende ja voller Werbung...

Generell suche ich In-Ears mit folgenden Kriterien:

- max 40-50€
- Abschirmung in beide! Richtungen
- neutral/ leicht basslastig - Musik hauptsächlich elektronisch (querbeet), manchmal Klassik und bissl Rock

Hat jemand in letzter Zeit XEars gekauft und kann berichten?

Momentan schwanke ich zwischen

Pure Audio XPA2PRO
Pro: Schickes Design, viel Zubehör
Contra: 150€ Listenpreis <-> 35€? Klingt verdächtig. Die Steckverbindung am Gehäuse sehe ich als potenzielle Problemquelle (Widerstand, lockerer Sitz)

Supreme Reference XSR330PRO
Pro: kleiner & ergonomischer (möchte auch mal seitlich liegen ohne dass die Teile drücken)
Contra: keine Testberichte

Experience XE200PRO
Pro: Wenige aber positive Testberichte
Contra: Design
 
Hab gerade die Supreme Reference Green Ed. gekauft (bestellt), deke da kann man wenig falsch machen.
 
Die KH sind heute schon angekommen und ich bin klanglich wirklich überrascht, Ziel war es besser zu sein als die Apple-Tröten und das wurde deutlich übertroffen.

Ich bin bei weitem kein KH Experte, aber ich finde sie lösen sehr gut auf, spielen nicht aufdringlich und spielen recht "dynamisch"

Die Verarbeitung entspricht jetzt nicht dem was ich bei >100€ erwarte aber für 35€ wirklich sehr gut.

Allgemein für das Geld seeeehr zu empfehlen.

Jetzt noch einen Shop finden der vergleichbare over Ear anbietet.
 
Klanglich find ich die Kopfhörer von Xears auch Top für den Preis.
Leider haben meine beiden bisherigen fast auf die Woche genau jeweils nach einem Jahr angefangen Aussetzer bzw. Kabelbrüche zu bekommen und das obwohl ich sie schon vorsichtig behandelt habe und dazu auch nur 2-3 mal pro Woche genutzt habe.
Schade eigentlich. Sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich nochmals geholt.
 
Ich war bisher immer mit Xears zufrieden und habe - eigentlich - immer eine Lösung für die Probleme gefunden.
Bis auf das letzte mal, Paar geht kaputt, wird von mir zurückgesendet. 2 Monate nix gehört, wohl nie angekommen, dann wird mir noch unterstellt ich hätte sie nie verschickt.
Und das Nachfolgepärchen hat wieder nur 3,5 Monate gehalten, aber mehr als 6 Monate Garantie ist ja leider nicht. Und mich mit dem (mitlerweile unfreundlichem) Hersteller auseinander zu setzten habe ich auch keine Lust mehr. Werde wohl mehr ausgeben müssen und zu einem anderen Hersteller wechseln, den aktuell bin ich schon fast 2 Monate ohne Inears unterwegs.
 
Hat jemand in jüngster Zeit noch Erfahrungen mit den XEars gemacht ?
Suche neue InEars und war was de Klang angeht immer zufreiden mit denen. Nur nie so mit der Qualität...
 
Also ich kann nichts negatives zu den Kopfhörern sagen. Habe meine glaub ich ca. 3 Jahre, nehme sie nur zum Laufen und im Flieger bzw. Urlaub.
Werden nicht pfleglich behandelt, ständiges zuppeln am Kabel beim Laufen, Schweiß, Sand, Salzwasser, bisher haben sie alles weg gesteckt.
Klanglich finde ich sie o.k. aber auch nicht den Oberkracher.
 
Wie gesagt, hatte schon mehrfrach XEars und war klanglich immer sehr zufrieden. Nur die Qualität war immer unter aller Sau...

Habe mir jetzt die seehr günstigen CSL 630 fürs Studio und meinen Trip gegönnt ^^
 
*ausgrab*

(durch anderen Thread...)

Meine ursprünglich gekauften TD2Pro in Braun laufen wie am ersten tag, nie defekte, nie Probleme...laufen, Jackentasche, Büroschublade, Laptoptasche...Niemals in der Transporttasche. Ich habe nichts auszusetzen.
 
also...

ich hab mir vor ein oder 2 jahren auch mal mit dem gutschein welche gegönnt - bin aber äußerst unzufrieden gewesen...

klanglich sind sie nicht der hammer (finde ich), hab auch alle beiliegenden pads versucht, die qualität lässt auch eher zu wünschen übrig (wackler nach einem halben jahr bis einem jahr).
ich hab sie dann irgendwann in der firma am computer verwendet und bin wieder auf die alten apple umgestiegen...

seit einem halben jahr hab ich jetzt die Digital Designs DBX 1.1 (http://www.ddaudio.com/products/personal-audio/dxb-119) und mit denen bin ich jetzt zufrieden.
die finde ich klanglich sehr gut - saubere mitten, straffer bass, klare höhen - das musikhören macht wieder spaß.


...meine meinung - für meine ohren...
 
Zurück
Oben Unten