XBMC - Das Tutorial

genau DARUm geht es ja hier. Ich will ja wissen WIE - verweise auf andere Quellen hätte ich im ersten Beitrag auch machen können, es geht aber darum, HIER eine komplette Anleitung zu haben, weil das Thema scheinbar für viele interessant ist!
 
Mit dem geklicke kann ich Dir zwar nicht helfen, weil ich nicht weiss, was der Rechtsklick auf meiner FB wäre, aber ich kann Dir sagen, dass ich erst mal checken musste, wie die Filme idealerweise benannt sind, damit xbmc sich die Info alleine holt: Filmtitel (Jahr).xyz Du kannst beim Hinzufügen eines Filmverzeichnisses vor dem endgültigen Bestätigen gleich den Inhalt festlegen, also z.B. "Filme" und einen Scraper, wobei IMDB hervorragend funktioniert. Dann kannst Du eben noch angeben, dass das Verzeichnis bei jedem Start automatisch gescannt werden soll und bist alle Wartungssorgen los.

Beim Umbenennen hilft auch evtl. ein kleines Tool weiter, dass mal jemand im Doom9-Forum freundlicherweise für mich programmiert hat: http://forum.doom9.org/showthread.php?p ... ost1305139
 
das funktiniert bei mit mitlerweile ja auch. Das mit den Serien aber überhaupt nicht :) und die Sache mit dem Genre. Ne Idee, wie ich nem Film nachträglich ein Genre geben kann?

Ich nutze Cinefacts, weil die Beschreibungen dort auf deutsch sind. Das wird bei IMDB ja nicht der Fall sein nehme ich an :) Außerdem heißen die Filme im Original ja teilweise anders.
 
Nee, mit den Serien hab ich mich noch nie beschäftigt, weil ich nur Lost, Heroes und Twin Peaks gucke und da eh weiß, was ich habe, sorry..
 
Die Sache mit den Genres kannst du dann vermutlich auch nich auflösen? Ist das bei dir noch nie vorgekommen, dass du nen Film in der DB unter TITEL findest, aber nicht unter GENRE? Also das er keinem Genre zugeordnet wurde?
 
In der VM ist xmbc leider tierisch lahm. Jeder Klick hat 3 Sekunden Verzögerung. Vielleicht setze ich es auf dem Dritt-PC mal auf ... der steht sowieso momentan ungenutzt hier rum.

Gruß
Konni
 
XBMC nistet sich doch eh net groß ins System ein, das kannste auch einfach so parallel installieren. Eigentlich müsstes es reichen das Programmverzeichnis aus der VM rauszukopieren.
 
ja, lauf wiki ist es so, dass man keinerlei einnistungen hat, wenn man den portable modus installiert. dann landen ALLE (!) Daten im XBMC Programmordner. Außer natürlich der Filme, die man extern verlinkt. So wie ich das mache.
 
Nur so nebenbei für die Mac-Fuzzis:

"XMBC" heißt auf dem Mac "PLEX" und ist für Mac OS angepasst.
Ansonsten gilt das hier Geschriebene auch für Plex.
 
nein, sehe ich anders. ich stele hier konkret (!) Fragen, die aufgetreten sind und sobald das alles gelöst ist, werde ich das für die Nachwelt niederschreiben. leider sind die bisher aufgetretenen Probleme bei anderen wohl nicht präsent :D So dass ich das ales alleine versuche hinzukriegen!
 
Serienproblem etc habe ich alles gelöst. Hauppauge Fernbedienung habe ich eingebunden.

Jetzt noch das Problem mit dem DVBViewer. Es hatte ja jemand gesagt, dass man das Ding in den XBMC Cient einbnden kann. Kann mir der jenige dann noch dabei helfen? Wie mache ich das? Das ist derzeit das letzte größere Problem - danach schreib ich ales runter :)
 
wenn du mich damit meinst, dann hast du mich falsch verstanden :)

du kannst von dvbviewer aus xbmc aufrufen, dass es wie integriert wirkt :)

dazu musst du die windowdef.xml mit dem menüeditor aus dem memberbereich vom dvbviewer bearbeiten
wenn du das so haben möchtest, such ich dir raus was du wo eintragen musst
 
kannst du da evtl. mal screenshots posten? :) Würde mich sehr interessieren
 
Jetzt ist mir doch nochwas aufgefallen. Ich dachte, wenn man XBMC im portable mode installiert, dass man dann den XBMC Ordner infach auf andere PCs kopieren kann. Sprich, dass er die einstelungen, datenbank etc. alles übernimmt. Tut e aber nicht. Ist das normal??? Wenn ich das vom Medien PC auf meine Workstation kopiere ist dort alles in standarteinstellungen. Auch die Filme etc sind nicht mehr in der Datenbank, obwohl die Filme auf beiden PCs gleichermaßen verfügbar sind (gleicher Pfad, da NAS Server)
 
Bizzy schrieb:
Jetzt ist mir doch nochwas aufgefallen. Ich dachte, wenn man XBMC im portable mode installiert, dass man dann den XBMC Ordner infach auf andere PCs kopieren kann. Sprich, dass er die einstelungen, datenbank etc. alles übernimmt. Tut e aber nicht. Ist das normal??? Wenn ich das vom Medien PC auf meine Workstation kopiere ist dort alles in standarteinstellungen. Auch die Filme etc sind nicht mehr in der Datenbank, obwohl die Filme auf beiden PCs gleichermaßen verfügbar sind (gleicher Pfad, da NAS Server)

okay, mein Fehler. Hab das -p in der Verknüpfung vergessen. Was aber immernoch nicht geht, ist ein direkter start vom nas Server. Also wenn der XBMC Ordner auf dem Netzlaufwerk liegt bekomme ich einen C++ Runtime Error.
 
Zurück
Oben Unten