XBMC 'Alternative' Boxee

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Hat sich jemand mal mit Boxee beschäftigt? Hab mir mal ein paar Demos angeguckt und die Boxee Box fixt mich ja schon an. :D
http://www.boxee.tv/

Jemand Erfahrung damit?
 
Ja, ist aber schon ne Zeit her. Boxee punktet da, wo XBMC Schwächen hat, nämlich Online Inhalte. Und schwächelt extrem da, wo XBMC seine Stärken hat, lokal vorhandene Medien prächtig präsentieren + wiedergeben.
Blöd ist nur für uns in Deutschland, das man so interessante Sachen wie Netflix nur über Umwege bekommt...
 
hm, ja ich les grad, dass es da beim einlesen der lokal (oder im lan) vorhanden inhalte probleme gibt. das ist recht schade, so ne boxee box mit guter remote etc. würde ich mir für xbmc wünschen. ich installiere das boxee gerade dennoch mal. die box an sich ist ja ziemlich cool. mal sehen wie lange es dauert, bis xbmc darauf läuft :D
 
Da wird vermutlich kein großes Interesse der XBMC Entwickler vorhanden sein. Das Ding ist gelockt, und die Hardware auch nichts besonderes. Gibt ja auch genug Systeme, wo XBMC ordentlich drauf läuft
 
ja, aber es schon ne gute Sache mit den beiden Remotes. Sowas würde ich mir für XBMC wünschen. Einfach ne OutOfTheBox-Box halt. Ohne Fummelei etc.
 
OpenELEC und ne MCE Remote geht auch einfach
 
OpenElec sagt mir nix. Werde ich mal googeln. MCE Remote ist ja schön und gut. Schau dir mal die Boxee RemoteS (MEHRZAHL) an, dann weißt du was ich meine :)
 
SIehste und der Vorteil der Qwertz Tastatur liegt ja gerade bei XBMC oft auf der Hand. Filme suchen etc. Find ich schon nicht unpraktisch :)

Open Elec scheint ja interessant zu sein, ich saug das gerade mal. Hast du damit Erfahrung? Nachteile zu einer echten installation?
 
ich sehe da gar keinen Vorteil, hab doch keinen Bock auf so ner hutzeligen Tastatur rum zu machen. Ich hab außer zum Einrichten nie irgendeine Tastatur gebraucht.
Nachteil von OpenELEC ist eigentlich nur, das man nicht "mal eben" zusätzliche Programme installieren kann. Kann auch sein das es nicht auf jeder Hardware unter dieser Sonne läuft.
Dafür läuft es problemlos auf USB Sticks oder SD Karten (ist von vornherein dafür ausgelegt), und ein Upgrade besteht aus zwei Dateien in ne Freigabe kopieren und nem Neustart...
Wenn du das ausprobierst, der Installer ist momentan noch kein richtiger, der killt einfach den kompletten Inhalt des ausgewählten Datenträgers. Also am besten ohne Festplatte mit nem kleinen USB Stick, oder ner leeren Festplatte testen.
 
puh, hab das grad mal installiert auf nem kleinen shuttle. das ging problemlos. Das booten dauert aber erstaunlich lange irgendwie.
Ansonsten klappt das aber erstaunlich gut. Habe ja bisher immer WIndows Systeme genutzt, weil ich nicht auf den DVB Viewer verzichten wollte. Da ich den aber nicht mehr nutze, ist das echt ne nette alternative.

Die Frage ist für MICH jetzt nur, wie ich da ohne Windows ne Fernbedienung einbinden kann. Bisher habe ich nänmlich die Hauppauge Remote genutzt.
 
Mal ne Frage am Rande, da dieses Phänomen jetzt auch mit dem Elec@Shuttle Auftritt, nachdem es vorher schon mit XBMC auf dem ATV2 passierte.

Ich habe einen Windows 2008R2 Server mit einigen 2TB Platten Storage für Filme. Da habe ich zu allen Filmen die Daten exportiert (zu jedem Film einzeln). So, wenn ich jetzt auf Festplatte 1 neue Inhalte suchen lasse, rattert der ja durch alle Laufwerke und nimmt die Lokalen Daten. (Ohne aufs Internet zuzugreifen)
Jetzt hatte ich es sowohl beim ATV, als auch bei der ELEC Variante, dass ich nach ein paar Minuten die Meldung bekomme:

Informationen können nicht heruntergeladen werden
Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden
Wollen Sie die Aktuelisierung fortfahren?

Wenn ich dann ja sage läuft es ganz normal weiter. Bei XBMC auf dem PC hatte ich das noch nie.
Ne Ahnung was das sein kann?

Der Server steht natürlich mit im LAN hier. Also nix über Internet oder so.
 
Zurück
Oben Unten