Wooferkauf brauche Hilfe

Real Name
Dany
Brauche Beratung von Experten.

Ich hatte bis vor kurzem einen Emphaser SPL x4 12" Woofer verbaut da ich allerdings einen neuen Ausbau plane brauche ich auch neue Hardware.

Ich bin testweise in den Genuß von 16er Woofern gekommen die Klanglich wie auch Drucktechnisch der hammer waren.
Es müssten 2 JL Audio woofer gewesen sein 6W3v3.
Jetzt die Frage der Fragen.

Lieber 4x JL Audio 6W3v3 oder 3x 20cm Rockford fosgate

Musikrichtungen die ich bevorzugt höre sind: Trans / Handsup, Black und ab und an mal Charts.
Achja den 6W3v3 gibts entweder als 8 oder 4 Ohm Variante ich denke wenn ich 4 Stück betreibe werden die 8ohm Speaker dann auf 2 Ohm laufen wenn ich jedoch die 4 Ohm Variante nutze dann komme ich auf 1 Ohm oder 4 Ohm. Was ist nun besser?

Qualitativ sollten die Woofer sehr Hochwertig sein. Hat jemand Erfahrungen?
Generell lasse ich mir gerne auch Woofer zeigen die besser sind oder Preis / Leistung besser ist :)

Gruß Dany

Achja den 6W3v3 gibts entweder als 8 oder 4 Ohm Variante ich denke wenn ich 4 Stück betreibe werden die 8ohm Speaker dann auf 2 Ohm laufen wenn ich jedoch die 4 Ohm Variante nutze dann komme ich auf 1 Ohm oder 4 Ohm. Was ist nun besser?

das hangt con der stufe ab die zum einsatz kommt ob sie nur 2 ohm kann oder auch 1 ohm

Qualitativ sollten die Woofer sehr Hochwertig sein. Hat jemand Erfahrungen?
Generell lasse ich mir gerne auch Woofer zeigen die besser sind oder Preis / Leistung besser ist

wäre auch ne möglichkeit

http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Tang-Band/Sub-Woofer/Tang-Band-W6-1139SI::176.html

Mfg Kai

Ich empfehle 2x ARC Audio ARC8 Woofer.

Ich bin von einem Peerless XXLS 10 auf die beiden 20er umgestiegen. Konnte vorher ausgiebig Probehören und bin vollends begeistert.
Die kleinen können auch drücken und klingen einfach Audiophil. Sie passen super in meine Anlage rein.
Sie können sehr tief und klingen dabei nicht Fett oder Wabbelig.

Bin grad noch dabei das Gehäuse fertig zu stellen.
Bilder dazu gibts in meinem Einbauthread.

Zurück
Oben Unten