Woofer Search :)

Hubiteddy

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Hello !

Ich bräucht bitte ein paar ratschläge ...

hatte einen JBL 1600 power Series mit geschlossenen gehäuse ( R.I.P)

So nu zu meiner endstufe

GROUND ZERO GZHA 2350X
2 x 200w rms an 4ohm,
2 x350w rms an 2ohm,
2 x 450w rms an 1ohm,
1 x 700w rms gebrückt an 4ohm(lt. amp-performance.de),
1 x 1000w rms gebrückt an 2ohm
-------------
Gut nun zu meiner frage
Ich hät gern klang und druck hmm schwer ich weiss....
ich möcht aber nicht grösser als 30 cm werden vom woofer
gehäuse ist mir egal (empfehlungen von euch erwünscht)

So bitte nu seits so nett und schreibts mir paar vorschläge für die kleinere geldbörse bitte (da frisch papa)

Danke im Vorraus
Lg

Re: I need somebody help

Hertz ES 300 der alten Serie? Gehen für ca 75 EUR weg

just_me schrieb:

Danke für die Antwort nur es darf schon rund 300 euro kosten :o)
und falls ich den richtigen gefunden hab hat der 300 watt sinus hmm bischen wenig oder findest nicht ?

LG

Bitte änder den Titel mal ab ...
das is so aussagekräftig wie Wackawacka oder LockaLocka :kotz:

Zum Thema
Die Hertz können echt sehr gut klingen.
Aber vielleicht auch mal nach nem Hollywood Edge umschaun,
die fand ich auch immer klasse!!

Grüße

Edit.:
Eben den Preis gesehn.
Nimm doch lieber nen ES oder den Edge gebraucht und spar
das Geld für den Nachwuchs, da haste am Ende mehr davon ...
und es erst recht!!

:kopfkratz:
ich hätte hier noch nen gebrauchten Eton 12-1000 liegen 2x2 ohm , sollte mit der stufe auch schon was losgehen

den kann ich auch anbieten :beer:

Mfg Kai

Hubiteddy schrieb:
just_me schrieb:

falls ich den richtigen gefunden hab hat der 300 watt sinus hmm bischen wenig oder findest nicht ?

LG

Ein Lautsprecher hat keine Sinusleistung! Ich denke ohne jemanden an deiner Seite der dir beim Einstellen hilft und den ganzen Einbau mal checkt, wird sich auch mit der besten Empfehlung nicht einfach Klang und Druck einstellen.
Ich denke die Herangehensweise ist von Grund auf schon etwas fragwürdig (nicht böse gemeint, versuche nur sinnloses Geldverheizen zu verhindern!).

Gruß Moe

Moe schrieb:
Hubiteddy schrieb:
just_me schrieb:

falls ich den richtigen gefunden hab hat der 300 watt sinus hmm bischen wenig oder findest nicht ?

LG

Ein Lautsprecher hat keine Sinusleistung! Ich denke ohne jemanden an deiner Seite der dir beim Einstellen hilft und den ganzen Einbau mal checkt, wird sich auch mit der besten Empfehlung nicht einfach Klang und Druck einstellen.
Ich denke die Herangehensweise ist von Grund auf schon etwas fragwürdig (nicht böse gemeint, versuche nur sinnloses Geldverheizen zu verhindern!).

Gruß Moe

Danke für die Antwort !
Ich hätte ja jemanden der mir das mit messgeräten usw einstellt um 2 kaffee :)

Lg

Und es wäre in dem Zusammenhang auch nice zu wissen woher du bist....

Evtl. gibts ja Fuzzis/Händler aus deiner Nähe die dir gerne was zum Probehören zur Verfügung stellen im eigenen Auto...!!!!

Glückwunsch übrigens zum Papa :beer:

Beste Grüße
Matthias

Ohne zu sehr abzuschweifen, aber wie sieht denn dein restlicher Einbau aus?

kai 1 schrieb:
:kopfkratz:
ich hätte hier noch nen gebrauchten Eton 12-1000 liegen 2x2 ohm , sollte mit der stufe auch schon was losgehen

den kann ich auch anbieten :beer:

Mfg Kai

Hallo Kai !

Ist das der eton Grag ??

Bzw wieviel würdest du den verlangen ?
Lg

A4-4Loud schrieb:
Und es wäre in dem Zusammenhang auch nice zu wissen woher du bist....

Evtl. gibts ja Fuzzis/Händler aus deiner Nähe die dir gerne was zum Probehören zur Verfügung stellen im eigenen Auto...!!!!

Glückwunsch übrigens zum Papa :beer:

Beste Grüße
Matthias

hallo

Ich bin aus Österreich aus dem waldviertel (waidhofen an der Thaya) also denke nicht das es da einen fuzzi händler gibt. aber danke für den vorschlag ! :)
Danke für die glückwünsche :beer:
Lg

Moe schrieb:
Ohne zu sehr abzuschweifen, aber wie sieht denn dein restlicher Einbau aus?

Naja
mit kabeln usw :D

nein dummfug !

Also was willst du den wissen
Plus ist ein 75Qmm mit doppelter silikonabschirmung
minus das selbe ;)
minus wurde autoradio amps usw auf einen einzelnen punkt im auto geführt extra anschluss angefertigt und montiert.
lsp kabeln wurden seitlich verlegt sowie die chinch lsp kabel 4Qmm kupfer

vorne 2wege system von hertz type weiss ich nicht mehr
hinten das selbe
autoradio kennwood type weiss nicht
amp für die 2 2wegsysteme JBL grand tourismo 4 kanal
1 mal 2 farad power cap
sonst fällt mir grad nichts ein :)

LG

Vorne hast du also ein 2-Wege passiv über eine Weiche und hinten auch? Wie ist das Frontsystem denn verbaut?
Wie gefällt dir das Ganze ohne Woofer klanglich und was erwartest du dir jetzt durch einen neuen Woofer? Warst du schon einmal auf einem AYA oder EMMA-Event oder ähnlichem und hast schon einmal gehört, wie es so klingen kann in einem Auto? Bitte nicht übel nehmen, versuche nur einzuschätzen, wie deine Erfahrungen und Kenntnisse bisher sind :beer:

Thomas schrieb:
Bitte änder den Titel mal ab ...
das is so aussagekräftig wie Wackawacka oder LockaLocka :kotz:

Zum Thema
Die Hertz können echt sehr gut klingen.
Aber vielleicht auch mal nach nem Hollywood Edge umschaun,
die fand ich auch immer klasse!!

Grüße

Edit.:
Eben den Preis gesehn.
Nimm doch lieber nen ES oder den Edge gebraucht und spar
das Geld für den Nachwuchs, da haste am Ende mehr davon ...
und es erst recht!!

Danke für den rat "ES" ist ein bub :)
ich bin gern für billigere vorschläge zu haben nur wenn ich halt im auto fahre möcht ich halt leistung auch haben ...
WOBEI mit Kind hör ich OHNE BumBum :)

Lg

Moe schrieb:
Vorne hast du also ein 2-Wege passiv über eine Weiche und hinten auch? Wie ist das Frontsystem denn verbaut?
Wie gefällt dir das Ganze ohne Woofer klanglich und was erwartest du dir jetzt durch einen neuen Woofer? Warst du schon einmal auf einem AYA oder EMMA-Event oder ähnlichem und hast schon einmal gehört, wie es so klingen kann in einem Auto? Bitte nicht übel nehmen, versuche nur einzuschätzen, wie deine Erfahrungen und Kenntnisse bisher sind :beer:

Ja das ist richtig mit passiv 2weg
verbaut ist das ganze so
Original lautsprecher ausgebaut diese eingebaut
habe einen Opel Vectra B

meine anlage ist Z.Z auf sinus also nulllinie eingestellt ohne db anhebung von loudness oder verstärker
also kickbässe hab ich im auto genug
mein auto ist auch gedämmt
ich such den druck vom woofer ...
Ich würd mir ja keinen neuen Woofer besorgen wenn meiner heut nicht den geist aufgeben hätte

:beer:

Hubiteddy schrieb:
meine anlage ist Z.Z auf sinus also nulllinie eingestellt ohne db anhebung von loudness oder verstärker

Wie darf man das verstehen? Einfach alles ausgestellt, oder WIRKLICH ein linearer Frequenzgang, was ich mir irgendwie nciht vorstellen kann?

Hubiteddy schrieb:

also kann man sagen, dass der Klang doch eher zu vernachlässigen ist und es einfach von unten ins Kreuz schieben soll um das mal zu deuten? :ugly:

Moe schrieb:
Hubiteddy schrieb:

Wie darf man das verstehen? Einfach alles ausgestellt, oder WIRKLICH ein linearer Frequenzgang, was ich mir irgendwie nciht vorstellen kann?

Hubiteddy schrieb:

also kann man sagen, dass der Klang doch eher zu vernachlässigen ist und es einfach von unten ins Kreuz schieben soll um das mal zu deuten? :ugly:

Doch mein auto ist linear eingestellt no loudness eq alles auf 0 sub war liedbezogen mal minus2 mal plus 3 standart plus1
es ist nach dem menschen der mir das gemacht hat audiofil eingestellt null ahnung was das ist ... es sind ledeglich hinten bei der endstufe eingestellt von bis die 2weg systeme spielen dürfen

richtig ich brauch den bumms im auto :D
klang hab ich von den 2weg systemen
druck hab ich daweil nur von meinem windelbomber :D

DANKE für die mühe

Wozu hast du denn dann hinten ein System verbaut, wenn es audiophil eingestellt ist und auch klingen soll?!

Moe schrieb:
Wozu hast du denn dann hinten ein System verbaut, wenn es audiophil eingestellt ist und auch klingen soll?!
weil ich das eingebaut hatte bevor mir das eingestellt wurde

Zurück
Oben Unten