Woofer gesucht- Metalbereich

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

ein Freund von mir sucht einen neuen Sub!! Aber welcher soll es sein?

Audi Coupe
Metal bis SpeedMetal

Der Sub sollte kraftvoll schnell und präzise sein und in einem relativ kleinem Gehäuse sich wohlfühlen! Eine Endstufe wird dann passend zum Woofer gekauft demnach wäre hier eine empfehlung auch hilfreich dann zum jeweiligen Sub.

Lg

Bernhard

also ich würde dir was aus dem pa-bereich empfehlen.
oder in die richtung beyma power 12-15 oder die richtung atomic subs.

Hallo,

kannst grundsätzlich jeden nehmen. müssen nur die peaks vermieden werden, dann klingt jeder schnell. sogar bassreflex :ugly:

wie schauts denn mit dem budget aus ?

Ich hatte nen jl10w3 und nen massive audio dc12 im Didi Bandpass. :bang:
Die zwei waren schon sehr spaßig :liebe:

Beyma oder Atomic! selbst mein 15er Manhattan ging "schnell" bei metal

Grüße Dominik

Nick87 schrieb:
Beyma oder Atomic! selbst mein 15er Manhattan ging "schnell" bei metal

Grüße Dominik

größe hat nichts mit geschwindigkeit zu tun...
Die "Geschwindigkeit" ist eher eine Sache der Einstellung, besonders auch die Ankopplung an das Frontsystem. Somit sollte vorrangig auch das Frontsystem stimmen.

Wenn es günstig sein soll:
JL 15w3 (v2) wenn man einen findet.
Geht an recht wenig Leistung sehr gut, braucht knappe 65l.

Wenn es kleiner werden soll, dann den 12w6. Macht sich in etwa 45l sehr gut.

LG

Crazyschranz schrieb:
Der Sub sollte kraftvoll schnell und präzise sein und in einem relativ kleinem Gehäuse sich wohlfühlen! Eine Endstufe wird dann passend zum Woofer gekauft demnach wäre hier eine empfehlung auch hilfreich dann zum jeweiligen Sub.

Critical Mass UL12, 35L geschlossen.
Als Stufe dann z.B. eine Zapco 9.0.
Oft gehört und immer wieder für gut befunden.

Halle

Hab mich jetzt doch mal angemeldet um erfahrungen und vorschläge zu sammeln :D

danke schon mal für die Vorschläge bis jetzt ;)

und jetzt mal zu meinem problem

gerade im metal bereich hat man ja gut und gerne das problem das bassgitarre schlagzeug übertönt usw(bzw hatte ich) und ich will ne ausgewogene mischung davon
er sollt sehr kraftvoll sein

hätte mir jetzt dann nen mivoc AWX 184 gekauft und in ein BR gehäuse mit einem brutto volumen von ca 180 liter geschmissen

was hällt ihr von der idee ???

die andere frage ist:

Thiel schrieb:
Hallo,

kannst grundsätzlich jeden nehmen. müssen nur die peaks vermieden werden, dann klingt jeder schnell. sogar bassreflex :ugly:

wie schauts denn mit dem budget aus ?

Was zum teufel sind PEAKS ?????

sry für die dumme frage aber lieber frag ich bevor ich noch dummer streben muss :D :D :D

zu der frage mit dem budget wenn es teurer werden sollte spar ich halt :D

vielden dank schon mal

GnuBeatz! schrieb:
Crazyschranz schrieb:

Critical Mass UL12, 35L geschlossen.
Als Stufe dann z.B. eine Zapco 9.0.
Oft gehört und immer wieder für gut befunden.

Aber ob man nun wirklich 5000€ in die Hand nehmen muss um dieses Ergebnis zu erzielen, bleibt fraglich :ugly:
Leider noch nicht dazu gekommen die Kombi bei Benny zu hören..

hätte mir jetzt dann nen mivoc AWX 184 gekauft und in ein BR gehäuse mit einem brutto volumen von ca 180 liter geschmissen

auf die idee hat dich bestimmt crazyschranz gebracht :D

hast du den AWX schon?
bist du vielleicht der kumpel von crazyschranz der mir den AWX abgekauft hat?

Was zum teufel sind PEAKS ?????
Ein Peak ist quasi eine Frequenz, die sich unnatürlich stark vom übrigen Frequenzgang abhebt.
hier auf dem Bild (vom Passarati geklaut) ist der peak bei 1khz
1000.JPG

Ich wäre für was mit Alumembran, habe gehört, die gehen bei Metal besser :ugly: *Ironie Ende*

Alumembran??? was is das, kann ich die auch in meinen HiFo dual BP einbauen? Passen die auch zu der blauen Beleuchtung? :ironie:

ich denke HSS Schnellarbeitsstahl dürfte noch besser funktionieren! :hammer: :ironie:

kleenerpunk schrieb:

auf die idee hat dich bestimmt crazyschranz gebracht :D

hast du den AWX schon?
bist du vielleicht der kumpel von crazyschranz der mir den AWX abgekauft hat?

Nein das war mein Nachbar und haben ihn in ne BP kiste rein und ich bin so begeistert das ich mir vll auch ein hol ;)
will nur keine BP kiste in mein coupe in der Grösse rein klatschen ;)

und danke für die antwort mit der frage an die peaks :D

Nein das war mein Nachbar und haben ihn in ne BP kiste rein und ich bin so begeistert das ich mir vll auch ein hol ;)
will nur keine BP kiste in mein coupe in der Grösse rein klatschen
achso! ist er also shcon fertig verbaut?
würd ihn auch gerne mal im BP hören hatte ihn bei mir (mit nem zweiten in insgesamt 400L Bassreflex verbaut)

coupe heist du hast nen abgetrennten kofferraum? also nur skisackluke drin?
dann kanste eh nur BP bauen.
welche volumen hat der der BP von deinem Nachbar?
wirklich "klein" wirste mit dem AWX nicht realisieren können, da wirste was kleineres verbauen müssen ;)

wenns günstig sein soll dann schau dich zb mal nach Eminence Kappa 15LF um, sind 15er PA woofer die rehct brauchbar sind ;)

Wenn Du richtig gut fahren willst kaufst Dir einen Magnat oder noch besser die MacAudio von MediaMarkt ... aber das können sich leider nur die wenigsten leisten und wirklich Ahnung haben auch nur die Verkäufer dort ...

Da können wir hier im Forum nicht mithalten ... :ironie:

shifty_1337 schrieb:
Wenn Du richtig gut fahren willst kaufst Dir einen Magnat oder noch besser die MacAudio von MediaMarkt ... aber das können sich leider nur die wenigsten leisten und wirklich Ahnung haben auch nur die Verkäufer dort ...

Super Beitrag. :fp: :fp: :fp:

audiwt schrieb:
shifty_1337 schrieb:

Super Beitrag. :fp: :fp: :fp:

Wobei es auch von Magnat und MacAudio gute Serien gibt ;-)

Zurück
Oben Unten