Woofer für AS F2-500

astra-g-16v

wenig aktiver User
Real Name
Stefan
Hallo Fuzzis,
Bin auf der suche nach einem 25er woofer den ich mit meiner vorhandenen stufe (F2-500) betreiben kann sprich einen mit doppelschwingspule, fällt da jemandem spontan was ein? Am liebsten gg geeignet da der woofer ins seitenteil soll!
LG

Hallo

was möchtest du den ausgeben und welches Volumen hast du etwa zur verfügung und muss das einer mit Doppelschwingspule sein?

JL 10W6v2-D4
DD 2510c D4

ich bin nach wie vor ein Fan vom AS HX10SQ
An der F2-500 kannst aber locker 2 Davon betreiben!

Ausgeben ist erstmal nicht so wichtig so lange es nicht 1000€ sind ;) Volumen bekomme ich ca 30-40 Liter zusammen kanns ja so bauen das es passt. Muss nicht zwingend einer mit doppelschwingspule sein aber anderes macht für die f2-500 wenig Sinn oder?

Kannst auch einen Hungrigen 2 Ohm nehmen und den Gebrückt befeuern.
Aber die F2 ist verdammt Stromhungrig!
Hab davon auch noch eine im Regal (Übrig ;) )

Strom soll wohl kein Problem sein... Starter ist eine spv69 und eine spv44 hätte ich noch zum einbauen...

Also den AS HX 10SQ oder AS HX 12SQ kannst auch in 40l betreiben und der klingt im GG Super (hab ihn selber in 44l laufen ) oder vielleicht die von KOVE

Ich würde eher nach einen 12 mit hohem Wirkungsgrad und leichter Membran schauen.
Das stüfchen macht doch knapp 700W an 4 ohm - reicht doch i.d.R. zum Musik hören aus. Oder brauchst du PEGEL?

Der genannte HX12SQ ist sicherlich eine Überlegung wert - passt halt thematisch gut dazu.
Sonst ist er günstig, klingt im GG sensationell und kann gut was ab. Die F2-500 dann gebrückt auf 4 Ohm, damit hast du ordentliche Kontrolle und nicht gar soviel Abwärme.. ;)

Bei 46L passt er im BR, sonst ~35L für GG.

Hätte da noch einen rumliegen. ;)

Ich hab bei Frauchen einen Radion 12 von AS im ca 40l gg.
Der läuft echt gut an den nur 595W der SD500.

Bei Interesse ich habe noch 2 fast unbenutzte HX12SQ hier liegen. Da könnte ich einen von abgeben.

die wichtigste Frage beim Woofer: in was für ein Auto?
Kombi, Fließheck Limo? Kompaktklasse??

Beim Kombi nicht unbedingt nen fett spielenden Woofer.
Bei einem Kleinwagen eher einen fett/tiefer spielenden Woofer.

der klassische Allrounder: Hertz HX300
eher angefettet und Tiefbasslastig: Rainbow Germanium 10/12
eher etwas härter: DD 2512

Das ja super da wollte ich mir auch einen ins Seitenteil bauen. Hast schon nen Thread hier?

Na dann halt uns mal auf dem laufenden speziell beim Gehäuse für den Subwoofer.

@Astra driver. Bitte Fotos wollte zuerst auch in das Seitenteil einbauen hab's dann aber verworfen
Habe auch einen zafira a

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Wird sich aber in die Länge ziehen wird ein nach Feierabend Spaß Projekt ;-) Bilder kann ich dann gerne Hochladen, werde nächste Woche erstmal zusehen das ich ein Chassis und bastelsachen bekomme, werden übrigens auch meine ersten Versuche also erhofft euch nicht zu viel :-D

Hab mein bassabteil dann doch wieder in eine Box gemacht,war der einfachere Teil

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten