Woofer funzt nimmer

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Oben genanntes Problem:
Kollege Bass will nicht mehr .. als ich bei laufender Musik dem ganzen auf den Grund gehen wollte und die Mmbran ein Stück reindrückte, bekam er wieder "Kontakt" ?!?! Lasse ich los ist der "Kontakt" wieder weg?!!? Spule hin ?

Ich würde mir zuerst mal die Zuleitungen zur Spule angucken, klingt verdächtig danach.
Hatte da - nicht beim Woofer, aber bei TMTs - schon öfter mal Probleme.
Mal war die Zuleitung am Terminal gebrochen, mal war sie in der Zentrierung eingewoben und mochte das anscheinend nicht...brach dementsprechend.

Machte sich alles wie ein Wackelkontakt bemerkbar. Wenn ich den TMT mal kurz eingedrückt hatte, lief er, auch mal 5 Minuten (da haben sich die einzelnen Litzen wohl verhakt o.ä.), dann wieder nicht.

:beer:

zustimm stefan.

habe das gleiche mal bei einem peerless reso gehabt.
der wollte irgendwann nicht mehr,aus geschraubt und gesehen das die litze in der mitte gerissen war.
eine dünne adernhülse genommen die geteilte litze rein gesteckt und vercrimpt. (löten ging nicht!)

Dafür gibts bei mir natürlich ne Entschädigung, wenn du Ihn nicht kaputt gequält hast!

Weiteres dann per Pn :)

...hab ihn schon vor mir stehen ... die Anschlüsse / Lötpunkte sind erstmal augenscheinlich OK ... Kabel ist isoliert. Überlege gerade das Kabel soweit es geht auszutauschen :kopfkratz: aber das was ich sehe ist wahrscheinlich nur ein Teil davon , oder ?

Anhänge

• CIMG0805.JPG
    CIMG0805.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 44
hallo

dustcap runter !

ich wette da liegt der fehler drunter !

Mfg Kai

:kopfkratz:
das verkopliziert die sache aber gewaltigst :wall:

ich wette das die verlötung von zuleitungslitze zur schwingspule der übeltäter ist

die steckt aber unter deiner nichtvorgandenen dustcap

ist das ne alumemran ? oder was ist das !

Mfg Kai

gerade mal die lotfähnchen neuverlötet .. bringt nur bedingt abhilfe . wackel ich am kabel habich unterbrechung ..denke das der hund tatsächlich unter der membran begraben liegt . kääääse da kommich nicht bei ... der arme hund ;-)

dann hast jetzt wohl nen türstopper oder briefbeschwerer mehr

Mfg Kai

naja nur das der woofer jetzt kein dustcap hat heißt ja nicht das er keins bekommen kann oder? :D
geiles bild mal wieder!

nicht so ängstlich!Membranmitte öffnen und neu löten,eine "Ersatzdustcap" wird sich finden lassen!

mfG Alex

das wäre ne variante

aufschneiden fehler beheben und eine dustcap draufkleben

gibt nix zu verlieren , mehr wie hin geht nicht !

Mfg Kai

hatt ich auch schon gedacht ... so ala versuchobjekt ... mal sehen was ich mache :ugly:

Sieht ja niedlich aus mit der Katze! Ich schau mal ob ich dir einen neuen besorgen kann...So Kulanz und so. Leider sind die recht selten geworden.

Zurück
Oben Unten