Woofer für Fussraum!

Steven80

wenig aktiver User
Registriert
13. Apr. 2004
Beiträge
8
Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen welche empfehlenswerten 8 bis 10`` Woofer es gibt.
Ich plane den Woofer in den Beifahrerfussraum zu basteln damit mein Bassstaging besser wird.
Endstufe ist eine Steg 220.2 also sollte Leistung kein Problem darstellen.
Der Woofer sollte klanglich gut sein. Endlautstärke ist egal.
Höre alles querbeet vor allem halt audiophile Sachen von den Straits usw.
Volumen kann ich um die 20 bis 25 liter anbieten.

Grüsse
 
Hallo.
Letztes Jahr wollte ich da auch machen und als ich mich rum geschaut habe bin ich auf den Eton 10" gestoßen, der dürfte gut in 15L, oder natürlich wenn du mehr zur Verfügung hast, laufen. Die Steg hat auch genügend Leistung, so dass du ohne Prob den Woofer einestzen kannst.

Mfg Schep
 
Seas,
Es gibt einige hier die den Sub vorne haben - In der Mittelkonsole im Fussraum oder im Handschufach.
Würde den JL-Audio 8W6 (ALT) empfehlen tiefe Fs 32Hz - grosser Hub spielt bei mir in 3,5 - 4 Litern optimal wären so 10Liter geschlossen. BR hab ich noch nicht probiert.
gruss
 
jetzt mal nicht lachen:
wie wäre es mit dem Intertechnik MDS 08 ?
Hab den bei nem Freund im Cabrio gehört. Hat mir ehrlich gesagt auch gut gefallen.
Werde mal versuchen den bei mir reinzuschmieren und zu Testen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Ist halt billig,. Aber muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein oder?

www.intertechnik.de Bestellnummer 134 5058



Grüsse
 
Weiterhin zu empfehlen: Resonant Engineering RE8 oder CDT MS80
 
Wollts grad auch reinwerfen.

CDT MS80. (7-14l)
Gibts natürlich auch als MS100 ( 12-26l)

Bzw. gibts beide nimmer, aber vielleicht kann den ja
noch jemand besorgen.

Neue CDTs sind wohl noch net erhältlich. Wenn dann
eh nur 10 und 12"

Viele Grüße

Tobi F.
 
Hallo Steven80,

wieso lachen?? Den IT MDS 12 habe ich bei einem Bekannten im Auto gehört und der macht seine Aufgaben auch sehr gut (angesichts des Preises sogar äußerst gut..) :thumbsup: Bei Intertechnik wurden vor einigen Jahren die Sinfoni-Verstärker verkauft, da wußte sie noch kaum einer zu schätzen, mit dem "richtigen" Vertrieb gibt es nun hingegen geradezu einen Hype um diese Teile.... Die Marketingabteilung läßt grüßen... Ich will damit sagen: Was spricht gegen IT???

Nicht alles, was guenstig ist, ist Schrott, und erst recht ist nicht alles, was immens teuer ist, auch wirklich gut (mit einem zwinkernden Auge den Hinweis auf den thread mit den "günstigen" Genesis-Lautsprechern :D )

Ausprobieren ;)
 
Hallöle

Also ich kann da nen schnuckligen VEGA 104 empfehlen, das ding geht wirklich sehr gut in 20 lt. geschlossen.
rel tief und richtig schnell.
Bekommst aber nur noch gebraucht oder wenn ein Händler einen rumliegen hat. Sind auch nicht sooo teuer.

Grüssle Weingeist
 
Hallo Steven,

der ETON 10 - 620 ist ein hervorragendes Chassis. Läuft ab 20 L ( Würde aber im Fußraum drum kämpfen so 24 L hinzubekommen !

Er kann sehr Dynamisch, SAUBERST + Präzise mit der nötigen Portion tiefgang an die SACHE gehen.

Um nicht die KATZE im SACK Kaufen zu müssen baue doch einfach das Gehäuse so wie es DEIN PLATZ zuläßt. Versehe es mit einer FRONTPLATTE die z.b. Wechselbar ist und gehe zu Deinem Fachhändler zum TESTEN in Deinem Fußraumgehäuse!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten