Woofer an F2-500 - 2x25 o 1x30/38er?

Dichtling

wenig aktiver User
Moin,

am fr hab ich n kleines "Haendler Woofer-Test Gespraech" u ich wollte hier nochmal nachfragen:
Was haltet ihr fuer sinnvoller von diesen beiden Methoden? Ich moechte einen schoenen, druckvollen Tiefgang u Pegel, aber auch Sq im Sinne von Praezision und Klang ;-)

Da ich die Woofer in meinem KR an der linken Seite (Tigra) verbauen will, habe ich nur sehr begrenzt Platz u Volumen zur Verfuegung.
Was fuer zwei 25er spraeche: Bessere Optik, hoehere Membranflaeche, gesteigerte Knackigkeit, ich kann sie parallel geschalten mit knapp 1180 Watt befeuern und ich kann mir erstmal einen einzelnen kaufen, den in einem geschlossenen Gehaeuse unterbringen, Sbis ich das Geld fuer den Ausbau u den zweiten Woofer habe ;-),

Außerdem steht mein Budget fuer beide einzeln bei je 200€, bei einem einzigen bei 350€.
Musiktechnisch hoere ich eigtl. alles querbeet, (dt, eng, frz, esp Hip Hop, Schranz, Electro, Drumn Bass, Nu-Metal, Alternative, Punk(-Rock), klassik, jazziges) aber wenn man wirklich einem (bzw zwei) dieser vielen Fragmente eine hoechste Prioritaet zukommen lassen soll, dann waere das wohl HipHop (viele Facetten) und (punked) Nu-Metal ò.Ô

Ihr duerft euch gerne dazu aufgefordert fuehlen, eurer Meinung nach passende Produkte zu posten bzw eine eigene Konzeption vorzuschlagen, insofern sie in meinem geldlichen Rahmen liegen.
Ihr duerft auch Beispiele posten, in welchen klar gemacht wird, welche Produkte in was fuer Ausgaben (10", 12", 15") Vor- u. Nachteile anderen Produkten in diversen Ausgaben (10", 12", 15") gegenüber haben ;->

Bisher habe ich mir ueber diese Woofer Gedanken gem8: Die Hertz ES 250 S u/o D, die Hertz 250 HX S, die hertz ES 300, Eton Crag 10/12-600, SPL Dynamics PRO 10 D2, 12 D u 15 D, Atomic MA 10, MA 15 und nun verlier ich die Lust weiter zu ueberlegen u zu suchen :D

Schonmal vielen, vielen Dank fuer eure Hilfe

Gruß
Daniel

also 2manhatten gehen als 25er schon sehr schön :D:D oder die es250...wären meine wahl bei der vorgabe...der pro spielt halt untenrum viel voluminöser...aber insg. besser? am besten mal probehören...

Will/Kann denn sonst niemand weiterhelfen? :(

Dabei wurde mir das Forum so waermstens empfohlen :D

Gruß
Daniel

Was haltet ihr fuer sinnvoller von diesen beiden Methoden? Ich moechte einen schoenen, druckvollen Tiefgang u Pegel, aber auch Sq im Sinne von Praezision und Klang ;-)

Schau dir mal die Spielzeuge von Digital Desingn DD :D
Haben ordentlich Tiefgan und über Pegel braucht man sih nicht unterhalten be DD(zumindest bei den grosen serien)

:ugly:

Raetst du nun zu 2x10" oder 1x12"/15"? :hammer:

"Grosse serien" - welche meinst du damit?

Gruß

Zurück
Oben Unten