womit powercaps einheitlich lackieren?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

ich bin dabei mir eine reihe powercaps mit kupferschiene zu verbinden um meine stromversorgung aufzubessern. die powercaps sind aber von verschiedenen herstellern und die unterschiedliche optik stört mich einfach.

daher suche ich einen weg die powercaps einheitlich zu lackieren. normaler lack wäre wohl nicht optimal da er keine kleinen kratzer oder sowas verdeckt. außerdem fände ich den irgendwie unpassend. ich suche eher was mit oberflächenstruktur. graniteffektlack wäre zwar sehr einfach und eigentlich optimal aber leider passt mir die optik garnicht. eher was mit gummiartiger oberfläche oder sowas. kann ruhig etwas gröber sein von der struktur her.

kennt da einer was? ich meine es gab mal so ein spray mit gummiartiger optik aber ich finde den link nicht mehr falls es jemals sowas hier im forum gab.

danke
 
hallo

danke für den link.

kannst du mal mehr zu dem strukturspray von förch sagen? muss ich die powercaps vorher grundieren bzw. primern oder hält das auch so? wie gut kann ich damit kratzer oder unebenheiten wegbekommen? ist die farbe eher matt oder glänzend?

danke
 
da fällt mir auch eine frage ein, wie ist das wenn ich mit solch einem strukturlack seitenteile aus holz lackiere, wie verhält sich das material dann, was ist mit der abnutzung??

lg reandy
 
hallo

ich würde das holz vorher grundieren oder füllern denn sonst saugt es sehr viel lack auf. wenn du alles richtig machst dann dürfte die abnutzung genau so sein wie auf anderen materialien auch. ich denke aber für stark beanspruchte flächen ist das nichts.

ich habe gestern mal probeweise einen powercap lackiert. das spray war von A.T.U. und soll eine plastik oder venyl optik herstellen. sieht von der struktur so aus wie hartplastik. also nicht das ganz glatte sondern das mit struktur halt. werde heute mal sehen was draus geworden ist. nach dem lackieren sah es auf jeden fall schon mal sehr vielversprechend aus.
 
hallo

leider ist die lackierung nicht so geworden wie ich es mir erhofft hatte. irgendwie zieht die farbe schmutz und fingerabdrücke magisch an. außerdem verändert sich der farbton wenn man mal mit dem fingernagel drüber geht. also irgendwie nicht das wahre. wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich es auch gleich mit normalem lack schwarz lackieren können. das wäre wahrscheinlich besser geworden. aber hinterher ist man ja immer schlauer.

suche also weiterhin eine optisch schöne lösung für meine powercaps. beziehen wäre vielleicht noch eine lösung aber das sieht wohl nicht so gut aus. außerdem würden die enden probleme bereiten beim beziehen.
 
Leder und Nähmaschine auspacken und "Bezüge"nähen, von unten draufschieben und freun....

MfG Björn
 
hallo

leider kann ich überhaupt keine schöne naht herstellen. außerdem ist leder nicht so mein ding. würde bei mir auch nicht wirklich passen da alles mit stoff bezogen ist.
 
Bissl üben hilft....die Naht muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen....
Halt so zusammennähen, dass die Naht hinterher innen liegt...

MfG Björn
 
aber was machen ich mit den ober- und unterteilen? die sieht man beide bei mir. auf der seite wo die anschlüsse sind ist zwar eine kupferschiene drüber aber sehen wird man trotzdem einen teil der seite.

wenn ich die powercaps wirklich beziehen sollte dann wird es wie üblich ein schöner stoff werden.
 
Zurück
Oben Unten