Womit 10 cm Lautsprecher auf den Armaturenbrett verbauen?

garden

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis!

Seit das Forum (und damit die SuFu) verändert wurde suche ich nach speziellen Sachen vergebens.

Zb suche ich seit Gestern nach einfache möglichkeiten, womit ich meine 10 cm Lautsprecher auf die Armaturenbrett bekomme.
Ich dachte eigentlich an eine art Kugel oder sowas, den ich einfach irgentwo kaufen kann, und die ich einfach auf die "A" Säule oder auf die Armaturenbrett schraube.

Wenn Ihr solche Ideen habt, immer raus damit :thumbsup:.

Gruß
garden

Ich habe heute "Anfangskugeln Edelstahl B7" bestellt...9 Euro/Stück mit 60mm Durchmesser. Ich weiss nicht obs die grösser gibt.

Hallo ,habe meine Focal Utopia 3w2be auch in Edelstahl Kugeln verbaut,gibt es bei Ebay in versch. Grössen-meine hatten 100mm Durchmesser.Hatte sie so angepasst,dass 200ml Volumen übrig blieben.Kugel wurde abgeflext und ein Edelstahlring eingeschweisst zur Befestigung des Mitteltöners.Dann noch verspachtelt/verschliffen und lackiert.

hallo

ne kugel wo nen 10er rein passt und wird aber nicht gerade klein :kopfkratz:

Mfg Kai

Ja,das ist richtig-optisch musste ich mich auch erst gewöhnen,aber Bühne und Klang find ich top! Fahrzeug ist ein Polo 6r

Anhänge

• P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 29
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 28
Wo hasst Du diese "Kugeln" gekauft?
Wie gros sind Die?

Die Kugeln hab ich von FeNau.eu (haben viel Ware aus Edelstahl) Bezeichnung:Hohlkugeln mit Gewindebuchse innen.Meine 2 Kugeln mit 100mm kosteten ca.33€.Es gibt sie von 40-200mm Grösse Durchmesser! Top Qualität und guter Preis.

Sind die Kugeln nur an der A-Säulenverkleidung befestigt? Möchte mir nicht vorstellen was die Kugeln bei einem Crash machen!? Was sagt der Tüv dazu?

Wie jede andere Kugel im Auto (auch HT) ist bei einem Unfall ein höheres Risiko auf schwere Verletzungen.

Ebenso beim Umbau der Türen, Beifahrerfussräume, Gehäuse im Kofferraum.

Desweiteren kann es ganz schlimm werden wenn man Raucht, trinkt, zu wenig schläft, viel Stress hat.

Alles kann man vermeiden, hat dann aber im Falle von Car Hifi eben einfach weniger Spass am Hobby.

Ich hab meine Kugeln auch von Fenau... Hab 120mm Kugeln und diese mit nem Stahlseil in der Tür nochmal extra gesichert...
Aufflexen, plan machen und dann ne passend gedrehte Aufnahme eingeschweißt, so wurde das bei mir gemacht.

Greetzi
Sebastian

Die Kugeln von Fenau haben aber ne dickere Wandstärke, lässt sich halt einfacher ne Aufnahme einschweißen...

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten