wollen Händler nur verkaufen ?

snifjaku schrieb:
Meine Fachhändlergerschichte in RE :wayne: :

Bei mir gibt es 2 Car-Hifi-Händler im Ort.

Erstmal wäre da ein ACR-Betrieb. Bei diesem hatten bereits einige Kollegen ihre Anlage bzw. Komponenten gekauft. Das war einmal eine Anlage bestehend aus Spectron-Komponenten (wenn ich im Auto furze klang das besser) und einmal eine Anlage bestehend aus Axton-Komponenten (auch nicht wirklich viel besser). Das war für mich dann Grund genug da erstmal NICHT hinzufahren und was zu kaufen ....

Dann gibt ist im Ort noch ein andere Car-Hifi Laden. Da bin ich dann hingefahren, nachdem ich endlich die nervtötenden Hochtöner (und das an einer Steg) meines Focal-Systems los werden wollte...

Ich: Ich bräuchte neue Boxen so um die 300 EUR
Die: Was fahren Sie für ein Auto?
Ich: Golf 3
Die: Ja da müssen sie erst Doorboards von Jehnnert (ca. 1000EUR) kaufen, sonst bringt das nichts
Ich: Die Türen sind gedämmt und die Lautsprechaufnahme mit einem Stahlringen verstärkt, dass solte erstmal reichen.
Die: Was glauben SIE wohl warum Jehnert die Dinge überhaupt bauen, das können nur Profis, das bekommen SIE nie hin ....

Bin dann wieder gegangen und hab einfach mal in den ACR-Laden geschaut. Dort nachgefragt und mir wurde erstmal etwas von Radical-Audio angeboten (in der Wand angehört und gleich begeistert gewesen) ... nach einem etwas längerem Gespräch, sind aber daraus Komponenten von exact geworden, die ich dann selbst eingebaut habe und mir nachher noch vom Chef dort eingestellt wurden. (also Phase und Trennung)

Seitdem bin ich begeistert von dem Laden!

laß mich überlegen
ert Modenhauer
dann Oer Erkenschwick

und für ein geringes budget darf ein laden auch mal spektron verkaufen, anderes in der preisklasse ist auch nicht wirklich viel besser

der erste händler hat auch nicht wirklich JEMALS mit GFK gearbeitet oder irgendetwas in einem auto geschweißt, baut den kram nur irgendwie ein

der zweite händler ist halt jemand, der wirklich alles auch so macht, wie gewünscht wird, schweißen, löten, einstellen --- zusammenschustern leider nicht

und es gibt noch einen weiteren Händler in O-E und auch Datteln, die man aber auch geflissentlich vergessen kann

Hab früher immer bei einem Händler gekauft weil der so schön um die Ecke war, vernünftige Preise gemacht hat (Brax, HXA 400, PA 500.2, HU, Kleinkram, Alarm etc etc etc)... Aber je mehr man im Netz liest wie es andere Händler handhaben dann kommt man schon ins grübeln - quatschen kann er als Händler...aber der Rest??? Ok, zuletzt habe ich 2003 etwas erworben und brauchte seitdem nichts mehr. Nun aber soll ein bisserl was getauscht/geändert werden und ich bin auf der Suche ...

Gruss

Ich bin mindestens 107% zufrieden mit meinem Händler und Einbauer :D

Frank Herrndorff und dafür fahre ich auch gerne die 150 km !

p10007889nb.jpg

Frank rechts im Bild, links ist ein anderer ... ;)

Gruß Rainer

Hi,

erstmal denke ich, dass auch Händler Geld verdienen müssen und somit nicht sagen können, naja das Ding ist ganz gut aber du bekommst bei MM 3km weiter das gleiche für 50€ billiger, das zum Thema "Kauf lieber bei mir", dann gibts Händler wo ich mir vorkomme als wollten Die mich bei meinem Hobby unterstützen, was ich persönlich genau richtig finde! Hab auch ein ganz schlechtes Bspl. in Sachen Händler , welcher von der Beratung mal OK war und jetzt unterste Schublade ist. "Ey Alter isch glaub hier hab isch was das ist korrekt rischtisch für dich!" :erschreck: Weis garnicht ob man hier Namen nennen darf?

Gruß Björn

hi
ich wohne einen katzen sprung vom ue 2000,kann also rüber spucken und trotzdem hole ich meine sachen beim didi,selbst wenn im bekannten kreis nach was gefragt wird und ich es einbauen soll, wird es beim didi gekauft, die paar euro die man vielleicht drauflegen muss,sind es immer wieder wert, das wissen und die hilfsbereitschaft vom didi kann man mit geld nicht aufwiegen
mfg franco
ps. auf diesem weg,grosses lob und ein grosses dankeschön didi ( fortissimo)

@ Lunatic

Welcher Händler wäre denn das ? Ich komme ja aus der nähe?

Also ich kann nur zu sagen das ich meinen Händler gefunden hab der mir gute Komponenten und auch nen vernünftigen Einbau gemacht hat...naja bissel hab ich wieder verpfuscht :D

kann dem franco nur recht geben bin mit dem didi (als händler) :D :D sehr zufrieden ...und verkaufen tun die anderen auch nur um welchen preis..........

es gab noch nie ein problem wo er sagte weis nicht , keine zeit oder ähnliches......
habe meine audison auch schon 11 jahre und wenn man nach 8 jahren teilweise noch kulanz bzw eine preisgünstige reparatur bekommt spricht das doch für den händler und den vertrieb, von wegen im regen stehen lassen das gibts bei ihm nicht ........

( die andere seite er traut es sich mir gegenüber auch nicht :effe: :D )

gruss gerd ( der noch zufrieden ist :taetschel: :taetschel: :D )

ron schrieb:
@ Lunatic

Welcher Händler wäre denn das ? Ich komme ja aus der nähe?

Aus der Nähe ... ?? SN ist doch nen klitzekleines Stück entfernt :kopfkratz: btw: ich wohne nördlich von HL ... muss mein Profil mal anpassen

es handelt sich um einen Händler in Norderstedt (in der nördlichsten Ecke von Norderstedt). Keine Ahnung wie bekannt er hier ist ... sein Vorname ist Kai ;) ... und wenn du einen Tipp hast im Bereich rund um Lübeck -> immer her damit ... hab letztens in GVM einen (Hinterhof)Laden gesehen aber nicht aufgesucht. Entfernung ist zweitrangig.

Grussssssss

Anselm Andrian schrieb:
in der GEGEND wär z.B. der MARIUS .. www.mwm-audio.de ( Weichen & Abstimm !! PROFI !! )
oder z.B. der www.autohifi.net in REMMELS ........
Klasse !

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian ........

WEITER im THREAD !

nen schönen REST-TAG !

Jepp, die beiden hab ich auch schon gefunden und zumindest den Bandit(en) werde ich diese oder nächste Woche mal aufsuchen.

Bei mir ging es fast immer so ab -> "ich brauch nen Amp für den Sub", "ok, du hast die HXA400 fürs FS" und dann kam der Griff zur PA5002 "was besseres gibts nicht" und die Kohle wechselte den Besitzer - Vertrauen kann auch nach hinten losgehen ...

AllerstHÖCHSTE zuSTIMMUNG !

an
499802124469f5f1a4737.jpg

............
Andreas & an.........

BESTE Grüße !
An .............. nen schönen REST-TAG !

Anselm N. Andrian

GERN weiter im THREAD !!!!

Zurück
Oben Unten