Wolle/Schaumstoff im Bandpass ein Muss?

Gold Rush

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich baue gerade nen Bandpass nach Berechnung von...ja genau :thumbsup:
Im Netz findet man einige Bilder von Fortissimo Bandpässen und alle sind mit Wolle/Schaumstoff bedämpft.

Habe die Platten schon zurecht geschnitten und bin eigentlich schon recht zappelig die Kiste zusammenzubauen, würde mir aber für den "Feinschliff" noch Zeit nehmen, wenn nötig :hippi:

Danke,
Gruß aus Wien

hallo

ist nicht nötig sondern eher was fürs gewissen meiner meinung nach.

baust du das gehäuse so, das es ohne es zu zerstören, nicht mehr aufkriegst um nachträglich was reinzukleben ?

Thiel schrieb:
hallo

ist nicht nötig sondern eher was fürs gewissen meiner meinung nach.

Sehr gut :D

Thiel schrieb:
baust du das gehäuse so, das es ohne es zu zerstören, nicht mehr aufkriegst um nachträglich was reinzukleben ?

Geht es denn auch anders? Das ist die erste Kiste die ich selber baue...
Könnte alles verschrauben/verleimen- bis auf die Platte die parallel zur Heckplatte ist, also die Frontplatte. Dann könnte ich die Kiste wieder öffnen, im Fall dass der Woofer welche Anzeichen zeigt?

Anzeichen ? Wenn er nicht so spielt wie du dir das vorstellst sag ich mal. Dann kannst du noch Sonofil in die geschlossene Kammer packen und Noppenschaumstoff in die ventilierte :)

Antrieb bzw Magnet immer in die ventilierte Kammer zwecks besserer Kühlung und im extrem Fall kannst du dann auch vielleicht vor dem kompletten abrauchen der Spule den gelösten Kleber vorher riechen :D

Verstehe :ugly: Hoffe nicht dass irgendwann mal was abraucht...will ja "einfach" nur Musik hören :hippi:

danke, hast mir schon sehr geholfen

Wenn die geschl. richtig dimensioniert ist brauchst nichts reinzumachen.
Nur wenns aus baulichen/externen Gründen doch etwas eng wird in der geschl.
Kammer...kannst etwas Schaf reinmachen.

Seavas!
Na ich nehme an dass die richtig Dimensioniert ist. Platzlimit hattest ja keines :bang:

passt, kenn mich aus
danke

Zurück
Oben Unten