Wohin mit der 2. Batterie?

bigpun

wenig aktiver User
Hallo!
Ich habe ein Problem....
Vorweg:
ich fahre einen Audi 80, Typ 89 mit Tank hinter der Rückbank!
Habe eine Bassreflexkiste im Kofferraum die ca 130 liter hat.
Links und rechts an der Seite sind Bretter mit leder bezogen auf denen die Amps, Caps sitzen.

Ich habe mir die Northstar nsb 60ft gekauft, weil die sehr schmal ist und ich nur etwas derartig schmales verbauen kann.

Das Auto hat einen total besch**** Koferraumboden, der nicht eben ist sondern wie ne buckelpiste verläuft.
Doppelter Boden verbauen fällt flach weil ich
1. keine zeit habe
2. keine lust
3. mir die Optik im Prinzip egal ist und ich nur Druck will
4. ich die kiste mit doppeltem Boden im Auto zusammenbauen müsste!

Also nun die Frage wo platzerier ich die Batterie?
Derzeit spielt der Woofer nach hinten an den Kofferraum...
was ist davon zu halten die Kiste zu drehen, so dass er nach oben spielt und ich dann die Batterie an die Wooferkiste, also an der Seite die zum Kofferraumdeckel hin zeigt anschraube?

Mir fällt ehrlichgesagt nichts anderes ein, was schnell zu bewerkstelligen ist...wiegesagt habe keine lust da ewig rumzubasteln und dann irgendwelche Konstruktionen zu bauen....ich brauch nur mehr strom.-9

Wenn das ok wäre mit dem an den Woofer schrauben, mit was anschrauben? lochblech (also eins hochkannt und eins quer?
Die Kiste ist sehr stabil gebaut und wenn ich mich jetz erinnere ist jede seite 20-25mm stark (keine MDF platte, sondern so mehrschichtplatten)

2. variante wäre die batterie oben an das heckablageblech zu schrauben....davon halte ich aber nicht so viel, da die Batterie ja schon ziemlich schwer ist....

also was meint ihr?

bitte um tips!

Ist das Reserverad noch drin? Das wäre eingentlich ein guter Platz, verdeckt von Deinen Seitenwänden.

das reserverad ist natürlich nicht mehr drin...aber die seitenteile sind genau eingepasst und ich denke nicht dass der platz hinter der Seitenwand dafür dann reichen wird, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.
und wenn es ginge....wie mach ich die batterie da hinten fest?
schrauben ist ja etwas schwierig..kann aj nicht durchs blech schrauben...
lochbleche und jeweils ein kleiner schweißpunkt am ende des bleches?

Wäre eine Möglichkeit. Oder wenn man nicht unbedingt schweißen will, dann könnte man eigentlich auch die Schrauben von den Rückleuchten mitverwenden. Man könnte dann z.B. eine dickere Platte hinter die Rückleuchten schrauben und daran das gebogene Lochblech.

Zurück
Oben Unten