Wohin mit den Omnes BB im Passi 3 BG ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Morgen!

Da ich diese Woche noch meine Omnes BB 3.01 und 2.01 bekommen, muss ich mir
nun endgültig Gedanken machen über den Einbauplatz im Auto...

Zu bedenken ist allerdings, dass es „recht“ unauffällig installiert werden soll ...

Nun weiss ich auch nicht, wie sehr der „kleine“ BB unter Pegel reagiert. Auch wenn gerne
ruhige Stücke höre, so lasse ich ab und an mal die Membranen tanzen... (Anselm..ich werde nie wieder so laut hören..)

Und deswegen stand auch noch der 3.01 auf meiner Einkaufsliste...

Aber wo hin damit...?

Erste Möglichkeit... HT ins Spiegeldreieck und die BB in die seitlichen (eckigen) Lüftungslöcher und ausgerichtet auf den Fahrer...(Mr.Woofa like )

Oder HT in die A-Säule und den 2.01 ins Spiegeldreieck....(der 3.01 ist dafür zu gross)

Oder den HT wieder ins Dreieck und den 3.01 in die A-Säule, aber Ausrichtung Innenspiegel..(die Frage hier..wie verhält er sich unter Winkel ???? )

HILFE..........

Danke im voraus

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

ich würds noch anders machen:
Sichwort: Punktschallquelle - HT+BB201 od. 301 in A-Säule! (passiv: auf Einbaupositionen für die Laufzeit achten, aktiv: wärs am einfachsten.)

LG aus HH
... ToM

PS: aber wenn Du schon etwas in der Größenordnung des 301 verbauen willst, hätte ich an Deiner Stelle lieber die Phase genommen. (also einen echten MT)

sideshowbob schrieb:
PS: aber wenn Du schon etwas in der Größenordnung des 301 verbauen willst, hätte ich an Deiner Stelle lieber die Phase genommen. (also einen echten MT)

Mahlzeit... ;)

Wem sagst du das... :cry: Wobei mir der "MT" bei Ossi2001 schon sehr gut gefallen hat und insofern sehe ich jetzt daaaasss Prpblem...

Es ist aber immernoch eine Frage des Platzes.. selbst den A25G und den 2.01 kriege ich bei den schmalen A-Säulen nicht gerade dezent unter... :ugly:

und wenn Du die beiden Kleinen aufs Armaturenbrett (nebeneinander) setzt?
...oder wie Klaus (IGUANA) in den untersten Teil der A-Säule spachtelst?

So.. habe mir noch ein paar Gedanken gemacht....

Die A25G und die 2.01 kommen jeweils in Zylinder (geschl. Volumen) und werden
dann untereinander, ausgerichtet auf mich, in die A-Säule gespachteln..

Werde dann aber die "Airbag" Säule nehmen, da die runder ist, weiter aufbaut und man so den HT weiter versenken kann...

Hoffe kriege das dezent hin... :ugly:

Moin Andreas,

Die A25G und die 2.01 kommen jeweils in Zylinder (geschl. Volumen) und werden
dann untereinander, ausgerichtet auf mich, in die A-Säule gespachteln..
...und dann wie Klaus (Iguana) unten an die A-Säule und an das Cockpit anschließend oder höher, so dass da auf Augenhöhe "zwei Titten" sind?? :kopfkratz: Da bin ich mal gespannt, wie dezent das Ergebnis wird.... :D

Bitte dran denken: Das Wichtigste ist die stabile Anbindung ans Fahrzeugblech, also die A-Säulenverkleidung hinten mit Alu-Spachtel volldrücken und das ganze dann mit Curil an das A-Säulen-Blech kleben ;). Ich habe das so von Anselm gelernt und kann ihm jetzt aus eigener Erfahrung nur beipflichten. Wenn die A-Säule hingegen nur über die Clipse gehalten wird, wäre das Perlen vor die Säue werfen :keks:

bin auf Deine Machungen gespannt ! :thumbsup:

... daß die Airbag-A-Säule größer ist, ist auch sehr interessant. (wußt ich noch nicht.)

Mit dem Verkleben an der A-Säule werde ich diesmal berücksichtigen.... ;)

"Titten" sind doch immer was feines...fühlt man sich gleich wie bei Mama.. :ugly:

@sideshowbob
Die "Airbag" Verkleidung hat eine grössere Wölbung..ist als nicht so flach anliegen
wie die normale...die "technik" muss ja irgendwo untergebracht werden...

Passen die Airbag Verkleidungen am normalen Himmel oder gibt es da dann einen Spalt?

Didl schrieb:
Passen die Airbag Verkleidungen am normalen Himmel oder gibt es da dann einen Spalt?

:kopfkratz:

Also normalerweise müssten die passen... denn ein spezieller
Himmer nur für "Airbag" A-Säulen wäre etwas creasy ..aber man
weiss ja nie bei VW... :alki:

Hallo Andreas
Du bist nur am um bauen. Obwohl ich bin auch am überlegen ob ich auf drei wege um rüste. Aber es fällt mir moch etwas schwerr in meinem Amaturenbrett rum zu sägen(so wie bei taaucher). Aber wer weiss wenn mal das nötige Kleingeld da ist, die Sonne dann noch scheint und meine Frau lange genug einkaufen geht. Dann kann es sein das dass Amaturenbrett doch drann glauben muss.Weil in der A-Säule kommt für mich nicht in frage. Finde ich irgendwie scheisse, zwei so dicke knubbel im Sichtfeld zu haben. Bist Du beim ein Jährigen vom Car Hifi Store Bünde dabei?

peter schrieb:
Hallo Andreas
Du bist nur am um bauen.

Schraubst du noch oder hörst du schon :ugly: Jo.. wurde mal wieder
etwas durch den anstehenden Umzug nach Düsseldorf etwas angeheizt...

peter schrieb:
Obwohl ich bin auch am überlegen ob ich auf drei wege um rüste. Aber es fällt mir moch etwas schwerr in meinem Amaturenbrett rum zu sägen(so wie bei taaucher). Aber wer weiss wenn mal das nötige Kleingeld da ist, die Sonne dann noch scheint und meine Frau lange genug einkaufen geht. Dann kann es sein das dass Amaturenbrett doch drann glauben muss.Weil in der A-Säule kommt für mich nicht in frage.

Hätte ich nicht den Tachohügel so nah an der A-Säule wäre ich schon längst mit einem 10er Lochbohrer auf mein AB losgegangen...

peter schrieb:
Finde ich irgendwie scheisse, zwei so dicke knubbel im Sichtfeld zu haben.

Wird nur ein Knubbel.. der HT kommt doch ins Spiegeldreieck...

peter schrieb:
Bist Du beim ein Jährigen vom Car Hifi Store Bünde dabei?

Wie, was, wann, wo, wer :kopfkratz:

Hallo
Frank Nitsche hat sein ein Jähriges irgend wann im April. Das ist da wo wir uns getroffen haben.

@Peter

Also immernoch an der alten Stelle ..wollte er nicht mal umziehen :kopfkratz:

Irgendwann im April.. hm.. muss ich sehen.. bin ja unter der Woche in Düsseldorf
oder Achern und da muss ich schauen wie ich da am We Zeit habe... :ugly:

Hallo
Ja das wollte er, findet aber wohl nichts anderes. Vielleicht sehen wir uns dann ja bei ihm. bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich hin fahre.

Zurück
Oben Unten