Wohin mit den Lautsprechern beim smart 451

loaded

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
252
Real Name
Klaus
moin,
ich hatte mal ein anderes auto und habe bevor ich die musik einbauen konnte einen smart 451 gekauft.
nun frage ich mich wo kann ich diese lautsprecher am besten einbauen.
alles soll aktiv sein 3- wege soll es werden aber es können auch 4 wege oder soll ich welche weg lassen ?
ich habe zur not daran gedacht ein doorboard zu bauen , ähnlich wie das unten im link.

AA 25 Hochtöner
A100.neo Mitteltöner
AA 130 Mitteltöner
AA 165 Tieftöner


http://www.hifi-music.de/shop/Jehne...-ab-04-2007-mit-Jehnert-Soundsystem-bestueckt
 
Die Kombi A25G, A100neo, A165G hatte der Aluonkel (Maik) mal drin..."vielleicht" hat er noch die Gehäuse für Ht/Mt. Bilder findest du bei Wolf CarHifi
 
Doorboards würde ich keine machen im Smart 451.
Ich baue immer den ZMR184 von Sound-Install-Products in die Türen ein.
Dämmung und Stabilisierung der Tür ist sehr wichtig. Extrem viel Einbautiefe ist auch nicht da....mit dem ZMR184 hast ca. 70mm.
Subwoofer unsichtbar geht locker ein 8". z.B. ArcAudio ARC8 oder JL Audio 8W3v3.
Mit etwas Motivation und etwas Einschränkung im Fußraum geht auch ein 10".
Hochtöner in Alukapseln an die A-Säule.

Hier das STEG ST650C:
Smart451Re (19).jpg

Erst Versteifung mit NoFlex9 + Noflex0.2
Smart451Re (10).jpg

Dann Alubutyl Ultra2.1:
Smart451Re (11).jpg

Türverkleidung mit HD2.9 und Ultra2.1 und SCCA9 :
Smart451Re (15).jpg

Für 3 Wege musst wohl die A-Säule umbauen...ich glaube für Mitteltonkapseln ist es fast zu eng im Smart.
Hier in einem Fiat Doblo:
Doblo175.jpg
Doblo165.JPG
 
Soll ich die 100er neo oder die 130 als 3 Wege nehmen ? Wenn die 100er kann ich dann mit den 130er eine Art kickbass oder so machen ein 8w3 kommt ich den Fußraum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn 3-Wege + Sub, dann den AA165 in die Tür und den Neo100 + AA25 in/an die A-Säule.
Subwoofer in Fußraum.
 
Wie groß soll das Gehäuse für die 100 neo sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Such mal in den einbauberichten nach der knutschkugel. Ich habs ähnlich gemacht wie didi und auch noch n paar bilder drin.
 
20170921_153033.jpg

hab deinen umbau gespeichert und wie groß ist das gehäuse oder ist das fast egal ?
 
Bei sind es am ende ca. 650ml geworden. War aber mein erster a-säulenumbau, deshalb eher auf gut glück. Hab in erster linie versucht beide gleich groß zu machen.
 
Hi
Ich hatte den 451
Ich selber habe 3wege plus sub verbaut gehabt.

Unter dem armaturenbrett hast du kein Platz um sie zu versenken.
Kapseln funktioniert sehr gut

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau

Ich hatte aber ein 12" sub im fortissimo bp
61155e253728cef2ae0f007285698564.jpg
f5e74a3589c762ad19a39bed5aef5581.jpg
7b25da1bb3eddff860526b384044a2ec.jpg
146d6dc6ee09c88eddf0ca9bd4e54a32.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hast du die Kapseln gekauft oder selber gedreht .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Kapseln hat mir vor vielen Jahren der Alexx gemacht.
Zur Not hab ich diese noch.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten