Woher Leder / Kunstleder in Weis ?

Bubbub1984

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2006
Beiträge
55
Hi Leute!

Kann mir von euch jemand sagen wo ich günstig an weises Kunstleder rankomme?
Muß nicht besonders elastisch sein da mein Ausbau nur aus Holz besteht und dadurch keine Rundungen drin sind.

Würde gern alles mit weisem Leder überziehen lassen. Bräuchte da aber schon paar m² ^^

Für 12-14 Euro/m² bekommt man es ja überall ... aber vielleicht kennt von euch ja jemand ne Seite wo man brauchbares etwas günstiger bekommt!

Viele Grüße & Thx
 
Hi,

ich habe mir mal in ebay Kunstleder bestellt.
Das war so in der 4-5 Euro/m² Region.
Das war der Verkäufer: klick für Bucht
Dem kannst Du auch ne Mail schicken, ann lässt er Dir ein Stoffmuster zukommen.

Ich habe damit nur meine Esszimmerstühle neu bezogen. Daher mußte das Leder nicht dehnfähig sein.

Es war auch absolut nicht dehnfähig. In eine Richtung etwas, die andere
überhaupt nicht.

Die Qualität war aber ok, hat sich auch gut nähen lassen (Ich, als alter Hausmann kann das natürlich perfekt-auch mit der Maschine)

Wenn Du viel ziehen mußt, kann ich das Kunstleder von Sinus Live empfehlen.

Grüße
Andy
 
Danke für die Info!
Hab hier auch noch etwas gefunden das sich ganz interresant anhört ^^

Wieviel polsterung würdet Ihr bei so etwas empfhelen? 5mm oder eher 10mm?

Hat jemand zufällig noch ein paar Bilder wo man sieht wie genäht wurde?
Würd mir das gern ma noch genau ansehen wie das vielleicht am besten aussieht.

Wie noch gesagt .. ziehen muß ich absolut null ... das einzigste was rund ist sind die öffnungen der BR-Rohre :D
 
ich würd eher 2mm nehmen mehr sieht in meinen augen immer aus wie omas alter ledersessel :) aber is nur meine meinung :)
 
Hi,

ich habe mal schnell ein Foto von meinem (ebay)Leder-Stuhl gemacht.

Aufpolstern würde ich in meinem Auto überhaupt nichts. Sieth doch dann aus, wie so ne Pimp-Plüsch-Karre :alki:
Keine Polsterung verzeiht auch fast keine Fehler. Immer schön schleifen....
stuhl.jpg

Grüße
Andy
 
Striker schrieb:
ich würd eher 2mm nehmen mehr sieht in meinen augen immer aus wie omas alter ledersessel :) aber is nur meine meinung :)

Stimmt nun auch wieder ^^
Aber en bisschen was muß drunter find ich .. das es grad einen hauch von "Volumen" (sag ich jetzt mal) hat.

Bei Google find ich nur en paar Bilder wo das Leder einfach auf die Holzplatte geklatscht und rumgelegt ist ... das sieht irgendwo dann zu plump und kantig aus irgendwie ^^

Gibts irgend ne Empfehlung was man zum Postern (im 2-5mm Bereich) nimmt oder tuts da ganz normaler Schaumstoff außem Baumarkt?

@ Passarati: Ist das Creme-Weiß ?? Das würd ich nämlich ma richtig schick finden ^^
 
Zurück
Oben Unten