Woher bekomme ich Powercaps - silber ohne Aufdruck, o. Elek

timbo

Teil der Gemeinde
Hi,

woher nehme ich silberne Powercaps, ohne Aufdruck, ohne Elektronik?
Hatte die mal in einem Einbau gesehen, leider keine Ahnung welcher das war.

Intertechnik hat sie nicht, soweit ich der HP entnommen habe.

Danke
Thomas

Hallo,

da handelte es sich glaub ich um die einfachen DIETZ,
von denen wurde die Elektronik und die bedruckte Folie entfernt

Grüße Dirk

Oder aber die Boa-Caps...
müsste aber auch die Folie und die Elektronik entfernt werden..

Und die SilverCaps von ProfiHifi wären auch noch eine Möglichkeit

Gruß Christian

ja waren glaub diese Caps bzw. deren Vorgänger

Grüße Dirk

Die meisten CAPs haben eine Folie, also kein Ding.

Aber das sollte nicht Deinen Kauf lenken !

:king:

Wenn bei diesen ProfiHifi die Elektronik abmachen geht und sich eventuell diese grässliche Beschriftung abmachen ließe, wär dies fein!

Vl kann mir dies jemand noch mitteilen!
Danke
Tom

das waren die silber/grünlichen von ebay... weiß nicht, obs die noch gibt... hab 2 stück von denen verbaut... Konni auch.. nur sinds bei dem ein paar mehr

hi,

mein alfatec sah ohne cap und ohne mantel auch so naggisch-silber aus :thumbsup:

genau "nackte" Caps such ich .... ;-)

Am interessantesten finde ich bisher das Angebot von ProfiHifi mit den "wirklichen" 1 Farad, sofern das stimmen sollte.

stimmt auch....TAU Messung mit Widerstand gegen nen Boacap schon selbst gemacht!

Elektronik ab, Folie ab = nackter Cap :)

Tha Rocawilder schrieb:
Nimm die billigeren und von der Differenz kannste ja noch Kupferschienen kaufen.

nein... nehm die silver caps!
die dietz haben bei den test so schlecht angeschnitten! teilweise nur 0,5F!
da haste nichts von...

meinste wenn dietz 1F drauf schreibt... und nur 0,5 drinne sind... das sie dafür dann viel schneller sind? ich denke nicht... wahrscheinlich sind sie sogar noch langsamer!

Genau, die Silvercaps sind ohne Folie nur noch Alu-farben. Aber vorsichtig! Auf dem Gehäuse des Bechers liegt Masse an. Also nicht mit dem Plus-Kabel dran kommen, wenn die Folie ab ist. =)

Ich selbst habe momentan 7x 1F verbaut ... mit den SA50 waren es sogar 9 Stück ...

Gruß
Konni

Wie gesagt, ohne Folie und Elektronik sehen alle Caps gleich aus. Ich würde zu den MXM Caps von Profihifi raten, die sind gut und günstig. Ohne Elektronik dürfte sich der Innenwiderstand auch im grünen Bereich bewegen.

Naja bei DER Elektronik der meisten Caps ist es fast egal ob die Anzeige drauf is oder net! Mehr als eben die Spannung grob zu umreißen machen die auch net!

Mal von den RICHTIGEN Aufsätzen abgesehen (DLS, Brax, helix usw.)

Zurück
Oben Unten