Woher bekomme ich massiv gefertigte Strom/Massekabel zum Lima-verstärken

Also laut Hifi-Forum sollen die günstigen Zangen für Hobbybelange mit nur nen paar Pressungen ab und an wohl langen ... wobei dort eine in blau diskutiert wurde für rund 18 Euro. Hab mir damals aber lieber ne hochwertige "Gebrauchte" gekauft ..... und falls meine Auto doch irgendwann mal fliegen lernen sollte, kein Problem, die Zange hat ne Luftfahrtzulassung :D
 
Sorry, aber alle diese Vorschläge und die ganze Diskussion kommt mir a bisserl sinnlos. Wie soll man da alle Kabel vorkonfektionieren, wenn man nicht weiss/schaut wie groß (für welches Gewinde/Durchmesser) die einzelnen Kabelschuhe sind. Wenn der Threaderöffner das alles zuerst prüfen soll, dann kann er auch gleich alles selber in einem Rutsch austuschen.

BTW. der sinn dieser Aktion bleibt mir ein Rätsel ;-)

Das Massekabel ist nicht mehr ganz in Ordnung und der Anschluss stark korrodiert...
Da dachte ich, wenn die schon dabei sind... Ich messe das ja nciht selbst aus, das macht die Werkstatt im Rahmen einer sowieso nötigen Reparatur und des Einbaus einer neuen Batterie, die haben nur eben keine so dicken Kabel da ;)
 
Ich hab ne Klauke K06 in der Bucht in neu für 36€ geschossen, dazu die Original Klauke Rohrkabelschuhe bei bekannten Online-Shops bestellt.
Hat Hand und Fuß das Geschäft!
Bevor man diverse Euros oder Tingelturen zu irgendwelchen Happylektrikern verschwendet. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Ist ja kein Hobby auf bestimmte Zeit, von daher hat man mit Qualitäts Material/Werkzeug viel mehr Spaß an der Sache.
 
"...um sämtliche Strom/Massekabel im Motorraum auf 35mm umbauen zu lassen..." hört sich anders als nur ein Massekabel auszutauschen ;-)
 
"...um sämtliche Strom/Massekabel im Motorraum auf 35mm umbauen zu lassen..." hört sich anders als nur ein Massekabel auszutauschen ;-)

Hihi, ja ich meinte halt Stromkabel vom Generator zur Batterie, Massekabel vom Motorblock zur Karrosserie und Massekabel von Batterie zur Karosserie :beer:
 
Also wie immer, typisch Fuzzis, gleich sich auf Lösung zu stürzen, ohne das Problem zu kennen/verstehen :)
 
Und sowas machst du nicht selbst???
Kauf dir ne Zange oder fahr mal zu einem Hifi Laden ...

"Mein Hobby ist Fussball,aber nur gucken nicht selber spielen"
 
Da muss bei mir einiges von unten am Auto abgebaut werden. Ich mach schon viel selbst, aber ich habe keine Hebebühne :(
...aber immer drauf auf den Anfänger :lolschild:
 
Mach dich nicht nass ;) N Wagenheber, n Shirt was dreckig werden kann, n Knarrenkasten und du brauchst für sonen Kindergarten keine Werkstatt zu bezahlen. Ich weiß nicht was du für ne Karre fährst, hab grad irgendwas mit Fabia gelesen, da kannst du den Wagenheber sogar beruhigt weglassen. Einfach den gesunden Menschenverstand arbeiten lassen, der macht das schon. Und für das Geld, dass du den Pfuschern der Werke in den Rachen geschmissen hättest, kaufst du dir ordentliches Werkzeug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nebenher, wir meinens nur gut und motivieren mit diversen Sticheleien nur das Ego der Leute. Wir sind immer für Fragen zu haben, aber an den Umgangston hier wirst du dich gewöhnen müssen, wenn du weiterhin mitspielen willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nehms mir nicht so zu Herzen :)
Ich such dann mal die halbe Nacht nach einer passenden Zange, damit ich weiter im Forum bleiben darf :effe:
 
Ja, ab und an ist der Ton hier mit ein wenig mehr Klirr xDDD

Aber bzgl. Wagenheber .... mit Wagenheber allein würd ich mich niemals unter ein Auto legen .... entweder Auffahrrampen, richtige 3-Bein-Stützen , oder ne hohe Bordsteinkante und mit einer Seite drauf fahren
 
Ne Olle Stahlfelge als Sicherung unters angehobene Rad tuts auch.
 
Ich lieg seit Jahren unter diversen Autos, die nur von Wagenhebern gehalten werden. So wechsel ich auch Kupplungen. Ich empfehle trotzdem ne Stütze, kostet 20€ und sicher ist sicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist diese gezeigte günstige Zange wirklich brauchbar?
Hatte da mal irgendwas gehört von wegen geht schnell kaputt oder man darf nur bestimmt Kabelschuhe nutzen usw
headscratch.gif

also ich finde die grundsolide. Habe da bisher schadlos so ca. 50 Pressungen mit gemacht (35 und 50mm2). Das einzige, was nicht geht, sind diese goldenen, geschlitzten Blechkabelschuhe aus dem HIfi-Bedarf. Mit massiven Rohrkabelschuhen vom Elektriker geht das problemlos.
 
Also ich habe mir damals eine Klauke K05 mit Sechskantpressung über Ebay geholt. War günstig und fast neu. Und die bekommt man in der Bucht für nen Schmalen Taler. Und gebrauchen tut man sie immer mal. Weil wenn man etwas ändern will, und immer jemanden sucht der für einen was macht, dauert es mir immer zu lange.

Lg Mike
 
Hallo,


das Big 3 / 5 Upgrade ist eine feine Sache, bei grosser LiMa sowieso.
Hab ich bei mir auch gemacht, teils mit den orginalen Kabeln teils mit 35/50mm2 und Klauke K05 / Rohrkabelschuhe. Natürlich mit Thermoschutzschlauch etc. Die Spannung(sverluste) freuts :)


Viele Grüsse und Spass beim Basteln
 
Zurück
Oben Unten