Wo soll der MT hin?

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallöchen allerseits...
Diabolo hat jetzt ja nen schönen flachen MT....aber ich weis immer noch net wo ich es verbauen soll :kopfkratz:
Es sieht so aus..
ibizafahrerwl8.jpg

Ich möchte es net Auffällig haben, also nen "klotz" mit HT und MT kommt nicht in die Tüte.
Hier ist meine Idee..
ibizafahrerlj1.jpg

Beide haben seine Tücken:
Gelb: sehr tief
Blau: sehr weit hinten
Oder ich tu den MT in die Spiegeldreieck (in die mitte ausgerichtet sonst hab ich ja wieder nen "Klotz") und dafür den HT in die TV unmittelbar unter den Spiegeldreieck
Oder habt ihr evtl noch eine idee?

Momentan ist der HT im Spiegeldreick, auf mich gerichtet.
PS: In die Lüftung kommt der MT auch net...
Gruß
Hoschi[/img]

Wie wäre es denn mit der hübschen runden Öffnung links neben dem Tacho? Da geht doch ein MT rein und Volumen ist dahinter auch. Auf der Beifahrerseite ist dieser "ab Werk" Einbauplatz doch auch vorhanden.

Oder auch ins Spiegeldreieck... :kopfkratz:

Oder keinen.
Hätt ich im Auto keinen Platz, würd ich das gesparte in bessere 2-Wege-Komponenten investieren, kommt sicher das gleiche bei rum.

Ansonsten: Lüftung

@jpdio: Öhmm wo meinst du denn genau?
@Veyron2004: Naja hab jetzt ja die "Möglichkeit"....mal sehn....
Sonst keiner ne Idee?

Hallo Hoschi,

nach wie vor würde ich vorschlagen de Türgriff zu versetzten und den MT da hin zu bauen.

Beide von Dir vorgeschlagenen Punkt würde ich nicht machen.

Oder eben das SPDR umbauen, was aber auch Arbeit ist und die Gefahr von Seitenscheibenreflektionen vergrößert.

Beim Michael Nonnenmacher haben wir in seinem BMW auch den Öffner versetzt und den MT oben eingebaut.

Dominic

Finde die Idee von Dominic auch genial, ist bestimmt etwas aufwendiger, aber das Ergebnis wird überzeugen denke ich, es wird wohl kaum noch ne Möglichkeit vom Himmel falle, auch wenn du noch 5 mal fragst :D :keks: :beer:

@Dom: Aber wo willst du den Türgriff versetzen? Ich mein weiter nach hinten geht wohl schlecht, weil da ja ne ööhmm "kule" ist.

Die Idee mit in den Spiegeldreieck ist net gut?

Ich nehme an, die Spiegeldreiecke sind zu klein?! Wenn nicht, würde ich die MT in die Spiegeldreiecke und die HT's genau drüber an die A-Säule machen, aber ohne Klotz wird das wohl nix.
Die Kuhle würde dann keine Kuhle mehr sein ;) da würde der Dominic schon für sorgen :D

Nee HT drüber dann ist es ja auch wieder zu auffällig...wenn dann HT direkt drunter...also ganz am anfang von der TV.

Schaade, dass Dominic so weit weg wohnt...

Wegen einer Fahrt mein Gott, verbindest gleich noch mit Probehörungen oder nem verlängerten WE dann lohnt sich das schon.

MfG Moe

Bevor ich den Türgriff versetzen würde, hätte ich mal das Armaturenbrett abgebaut und geschaut ob da nicht vielleicht einen Plätzchen zwischen den Kabeln, Kanälen und sonst was frei ist... Wenn ja, kommt da ein Loch rein und zwei Stahlringe werden mit dem "Brett" verspannt! Das ist mit Sicherheit die Einfachste Möglichkeit und schlecht klingen wirds nicht!

mfG Jan

Hallo ,

@ Ducmo,

bitte keine Pauschalen Aussagen über etwas was man noch nicht gemacht hat ! Solche Sätze wie " KLINGEN WIRD´s SCHON" verwirren nur. Belegen oder Nachweisen ist der Richtige weg denn woher willst Du wissen welche art der Reflektionen da auftauchen ? UND , ob das A-Brett einfach so einen Einbau zuläst !

Wie der Zufall es will ist die Woche der Peter hier welcher genau so einen Ibiza hat :-)

Beim Peter haben wir schon ordentlich Aufwand getrieben.

Bei Ihm haben wir die MT´s sowie die HT´s in´s SPDR eingebaut, das sieht so aus wie es bei meinem BORA war ->

g_sd1.jpg

In die Türen haben wir übrigend BR Dobo´s gebaut, Bilder davon folgen die Tage !

Das INLAY läst sich übrigends herausnehmen und entsprechend Umbauen, also Türgriff versetzten bzw. einen anderen einbauen und dann dort den MT einbauen. Einbautiefe ist ja dank des M80 Flat KEIN THEMA denn 25mm over all hat man eigentlich immer irgendwie :-)

So, zu dem Einbau im A-Brett.

Es gibt eine Stelle links und recht wo man den M80 einbauen kann, und zwar auf der recht kleinen, freien Fläche direkt neben den Lüftungsdüsen.
Ich würde dann aber dazu raten den HT an die A-Säule zu bauen um ein besseres Zusammenspiel zu erzeugen. Das ganze kriegt man sehr formschön und integriert hin!

ABER; trennt Euch bitte gleich alle von der Vorstellung ->

MT rein, anschlisen, KLINGT !

Das kann man mal im Grundlegendsden vergessen! Da muß man ordentlich WEICHELN und EQuen, DANN wird das eine gute Sache werden!

Beide lösungen kann man innerhalb 2-3 Tage inkl Einstellen bei uns verwirklichen.

Dominic

Also dso ein ''Geschwür'' im Spiegeldreieck, wäre für mich echt die letzte Möglichkeit, aber trotzdem schön von der Umsetzung und klanglich bestimmt sehr gut.

MfG Moe

wäre für mich auch keine lösung sowas ...

@diabolo: kannst du mir mal nen vorschlag machen bei nem golf 4 im stile vom derfuss? evtl hast du da ja erfahrungwerte und eventuelle preise (einbau .. variiert natürlich zwischen den LS dann) :)

Diabolo schrieb:
@ Ducmo,

bitte keine Pauschalen Aussagen über etwas was man noch nicht gemacht hat ! Solche Sätze wie " KLINGEN WIRD´s SCHON" verwirren nur. Belegen oder Nachweisen ist der Richtige weg denn woher willst Du wissen welche art der Reflektionen da auftauchen ? UND , ob das A-Brett einfach so einen Einbau zuläst !

Erst mal hab ich die MT bei meinem Renault im A-Brett verbaut und es klingt wirklich nicht schlecht! Reflektionen von der Scheibe habe ich keine, das haben Messungen bei mir im Auto schon gezeigt.
Klar, ich kenne den Seat nicht, aber wer hat denn bitte schön 1 zu 1 den gleichen Einbau bzw. die gleichen Hifi Pläne und könnte qualifizierter etwas dazu sagen??? Im VW Lager wird man da mit Sicherheit eher fündig, aber bei Seat... ;)

Und zweitens habe ich ja wohl explizit darauf hingewiesen das man sich den Einbauplatz erst mal genau anschauen muss! Ich hab ja schließlich nicht geschrieben: "setz bitte genau da die Stichsäge an..." :D

So, zu dem Einbau im A-Brett.

Es gibt eine Stelle links und recht wo man den M80 einbauen kann, und zwar auf der recht kleinen, freien Fläche direkt neben den Lüftungsdüsen.
Ich würde dann aber dazu raten den HT an die A-Säule zu bauen um ein besseres Zusammenspiel zu erzeugen. Das ganze kriegt man sehr formschön und integriert hin!

Warum so kritisch mir gegenüber, wenn du doch offensichtlich Erfahrungen mit genau diesem Einbau gemacht hast... :taetschel:

mfG Jan

@Dom: Also wie es auf dem Foto ist, finde ich zu auffällig..
Naja wenn du nene Ibiza da hast, dann mach mal Fotos...evtl. fallen dir ja noch andere Plätze ein, wenn du das Auto vor ort hast *betebbete*...

Hallo Ducmo,

ich finde nur eben pauschalaussagen nicht richtig, und wenn dann noch mit den Sätzen "Aber bei mir geht das und ich habe keine Scheibenreflektionen! geantwortet wird ist das kein Beleg für eine fundierte Antwort.
Natürlich habe ich nicht Dein Auto hier und kann daher nicht mit dir drinn sitzen und das mal analysieren, aber eine Sache ist fakt, wenn Du den MT flach in´s A-Brett gebaut hast wirst Du Scheibenreflektionen haben, oder hast Du die Scheibe über dem MT mit 2 cm Dickem Filz beklebt.

Das Problem ist das viele mit den AUGEN hören wollen. Man sieht etwas wo ein MT eingebaut ist der auf einem Zeigt und es wird gerne hochjauchzend über das Internet gehuldigt wie toll das doch tuen muß und reflektionen oder andere Effekte sind völlig ausen vor...

Jungs, in einem Auto gibt es Reflektionen im überfluss, und das ist nunmal prinzipbedingt so, LEIDER ! Nicht immer ist der GERADESEHENDE WEG der gute, alles hat leider vor un nachteile, aber nun back to Topic...

Also Hoschi,

Du kannst entweder mit einem "GESCHWÜR" leben, was so zu bauen ist das man wieder voll rückrüsten kann ohne Probleme, aber den nachteil der Optischen Auffälligkeit hat und auch mit Seitenscheiben + A-Brett Reflektionen kämpfen muß....

Oder, Du versetzt den Türgriff, kannst sehr schön integrieren, hast den MT aber tiefer unten sitzen und reflektionen vom A-Brett und der gegenüberliegenden Scheibe....

Oder, Du baust den MT in´s A-Brett ein, dann must Du das A-Brett zerschneiden . Nachteil hier die Frontscheibe und eben Überhöhung im Grundton des MT´s + Reflektionen......

also, alles Arbeit mit Vor und Nachteilen!

Dominic

Hallo Tom,

entweder in´s A-Brett wie beim "DER FUß", muß man aber schon BIEGEN am F-Gang, wie fast immer :-) , oder oben in´s Türblatt.

Dominic

Zurück
Oben Unten