Wo Radio(Pioneer) reparieren lassen?

cabbity

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juli 2010
Beiträge
61
Hallo,

leider hat meine FS-Endstufe (Carpowe Vortex 4/400) seit zwei Tagen ein Problem...
Beim ein- und ausschalten gibts einen lauten Knall auf den Lautsprechern und im Betrieb ein relativ leises "tuckern".
Mir ist beim schrauben leider eines der LS-Kabel an Fahrzeugmasse gekommen und was ich vorher nicht gesehen hatte, das Radio war nur runtergedreht und nicht aus :wall:
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich die endstufe am besten Reparieren lassen kann, beim Hersteller oder gibts evtl. noch andere Alternativen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen.
Gruß
 
Re: Wo Endstufe reparieren lassen?

Bist du dir sicher, dass es die Enstufe ist? Radio ausgeschlossen?
 
Re: Wo Endstufe reparieren lassen?

Wenn es wirklich die Endstufe ist, würde ich bei der überlegen, einfach eine neue zu kaufen, die gibt es gebraucht aber neu problemlos für 150-175€. Ich denke eine Reperatur wird nicht viel günstiger sein?! Oder dann gleich aufrüsten?!
Ansonsten Audio-reparatur.de :beer:
 
Re: Wo Endstufe reparieren lassen?

Moin,...
ich würde da eher einen Pioneer Cinchmassendefekt vermuten....

Durchaus öfters beim P88 (auch bei meinem schon).
 
Re: Wo Endstufe reparieren lassen?

Hmm, dann werd ich erstmal schauen obs nicht vielleicht doch das Radio ist...
Ich meld mich dann mal.
Danke soweit für die Infos


edit:

So war grad mal draußen am Auto.
Es ist wohl wirklich das Radio, hab ne andere Quelle an die Endstufe angeschlossen und sofort gabs keine Probleme mehr.
Ausserdem hab ich bemerkt, dass mein Sub ebenfalls dieses Tuckern von sich gibt.

Das Radio ist nichtmal ein Jahr alt, rechnung hab ich hier, aber ich habs nicht über einen Pioneer-Händler gekauft sondern bei nem eBay Händler.
Wie schauts da mit der Garantie aus?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten