Wo kann man solche Lautsprecherterminals einzeln kaufen

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Wo kann man solche Lautsprecehrterminals (2 x 4 Pol) kaufen?

Ggf. eine kaputte Endstufe, die solche Teterminals hat

Terminal.JPG

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann brauche etwas "edleres"
Edel finde ich die "Lüsterklemmen" nicht, muss ich aber auch nicht.
Würde da wohl eher zu einem goldenen/platinierten Terminal mit passenden Bananas greifen.

Aber um deine Frage zu beantworten, solche oder ähnliche Terminals dürfte es bei jedem Reparaturservice für Car-Hifi-Endstufen geben.
Aber der Preis dürfte erschreckend werden...
Nur mal als Beispiel:
http://bg-electronics.de/shop/product_info.php/cPath/21_31_550/products_id/6127
Da dürfte es sich fast schon lohnen eine günstige Endstufe zu schlachten.

MfG

Ja, das mit dem Schlachten ist mir auch eingefallen. Da es ein "mittel- bis langfristiges" Projekt ist, habe ich Zeit, eine Kaputte Endstufe mit solchen Terminals zu erwischen. Ich finde sie besser und dezenter als die ganzen ultrateueren fetten WBTs :-)

Ansonsten frag doch den Klaus Mal was der noch so rumschwirren hat.

Doch, die passen sehr gut und sind dazu noch sehr günstig, aber ich wollte eben diese typischen wuchtigen Buchsen und dann noch die Stecker dazu meiden. Ich finde die Auto-Verstärker-Klemmen mit den Imbus-Madenschraben und dem Einsteckloch von Unten (die Kabeln mit den Steckern stehen nicht so blöd ab) sehr dezent und deutlich schöner. Dacher wollte ich sie "zweckentfremden". Irgendwann erwische ich sie :-)

Ich habe das Terminal mal in den Boden verbaut. Gab dann noch kleine Füße, so dass die Kabel nach unten herausgingen. Dann hat man das Problem mit den abstehenden Kabeln nicht.

ja, das wäre auch denkbar und ich hätte da in der Höhe 5cm Platz, allerdings in der Tiefe nur 4cm (davon 22mm für die Rückwand) siehe (A), also es wäre sehr knapp. Die kleine Klemmleiste (B) bleibt mein Favorit

terminal2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten