Wo gibts noch PC-Link Adapter für Steg Manager?

Chris77

Teil der Gemeinde
Hi,
weiss jemand wo man noch einen PC-Link Adapter für den Steg Manager bekommt? Konnte im Netz leider nix finden :-( Benötige wirklich nur das Hardware-Interface, neu oder auch gerne gebraucht. Kann man evtl. ein USBtoLAN-Adapter eines anderen Herstellers dafür nutzen (gibts ja wie Sand am Meer bei Amazon und Konsorten) ?

Falls jemand so ein Teil übrig hat, Angebot gerne per PM an mich.

Danke + Gruß

Chris

PS @Admin: hätte gerne alternativ auch einen Suche Thread im Flohmarkt erstellt, aber leider blieben mehrfache Freischalt-Anfragen für diesen bislang unbeantwortet :-(

Meinst das Kabel. Das von Usb in das Stegkästchen geht. Wenn ja, das kannst du jedes kaufbare nehmen.

S3-Man schrieb:
Meinst das Kabel. Das von Usb in das Stegkästchen geht. Wenn ja, das kannst du jedes kaufbare nehmen.
Nee, ich meine nicht das Kabel sondern das von Dir ebenfalls erwähnte "Steg-Kästchen" --> siehe Bild. Da geht ja einmal CAT5-Ehternet-Kabel und USB-Kabel rein. Solche "USBto Ethernet"-Kästchen" gibts im PC-Zubehör zu Hauf, nur weiss ich nicht, ob die kompatibel sind. Am besten wäre natürlich ein Original Steg-Adapter, aber im Netz konnte ich leider niemanden finden, der noch eins auf Lager hat :-(

lg

Chris

Anhänge

• Link.jpg
    Link.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 379
Frank H. aus V. schrieb:
Die waren in Deutschland recht rar, da wirst Du wahrscheinlich am Besten direkt in Italien kaufen. Wobei ich nicht verstehe was man damit will.

http://www.ebay.it/itm/USB-01-MY-STEG-M ... 3cc43e526c

Sorry, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Hab hier nen gebrauchten MotusLab-Prozzi. Dieser lässt sich leider ausschließlich über dieses Interface programmieren, welches natürlich nicht dabei war :wall:

Das ebay-IT Angebot habe ich auch schon gesehen...mal abgesehen von den Wucher-Versandkosten (50,- innerhalb EU für ein Teil, das in einen Briefumschlag passt), habe ich da irgendwie kein grosses Vertrauen. Daher mein Hoffnung, ob sich evtl. hier übers Forum noch ne Quelle auftut oder vielleicht jemand sein Interface verkaufen möchte.

lg

Christos

Sam schrieb:

Ja, genau. Allerdings steht ja ganz unten auf der Seite: "Alte Serie, nicht mehr erhältlich (nur zu Informationszwecken)" :-(.....trotzdem ein bisschen komisch, dass da Preise stehen. Naja, hab zur Sicherheit trotzdem mal an die abgesetzt. Mal schauen, ob was kommt.

Auf jeden Fall trotzdem Danke für den Link!

lg

Chris

Kein Thema, ich hab einen da aber den bekommt schon jemand :)

Wenn du aus der Nähe kommst leih ich dir meinen gerne mal...
Sonst wüsste ich auch nicht wo man das noch herkriegt..
Paar Händler mal durchfragen?

Leider etwas zu weit weg, sonst hättest du meinen kurz ausleihen können.
Hast du schon eine Antwort bekommen auf deine Anfrage?

GRuß :beer:

Sam schrieb:
Hast du schon eine Antwort bekommen auf deine Anfrage?

Yup, leider wie erwartet negativ :cry: Trotzdem Danke für Dein Angebot....

@all: falls jemand doch noch so ein Teil übrig hat, bitte UNBEDINGT MELDEN!

Danke + Gruß

Chris

Hab gerade eins in ebay ergattert zu nem ich sag mal schnapper Preis...... aber leider biste auch zu weit weg von mir....
Hier und da geistert schon noch son teil rum...habs auch nur durch zufall endeckt :thumbsup: ich denk bei 3 Steg K´s
wirds sich schon rentieren bei mir.....

ThAoNe schrieb:
Hab gerade eins in ebay ergattert zu nem ich sag mal schnapper Preis...... aber leider biste auch zu weit weg von mir....
Hier und da geistert schon noch son teil rum...habs auch nur durch zufall endeckt :thumbsup: ich denk bei 3 Steg K´s
wirds sich schon rentieren bei mir.....[/q
Sauber habe nur das ausdem link gefunden. Kosta Quanda

Zurück
Oben Unten