Wo gibt es günstig stahl ringe?

Goernitz

Teil der Gemeinde
Wo gibt es günstig stahl ringe? und zwar einfache, nicht solche mit extra einfräsung für ls, einfach nur ein ring mit passendem durchmesser...

bin ab überlegen welche zu kaufen oder welche anfertigen zu lassen...

Hi,
von Sinus Live gibts Aluringe für 16er DinKorb. Kosten wenn mich nicht alles täuscht um die 11€ das Stück! Dicke müsste irgendwas um die 5mm sein ....

Das ist die güstigste Lösung die mir bekannt ist! Ansonsten hat der Didi sehr schöne Ringe, ist dann aber ein ganz anderes Niveau, und somit auch ne ganz andere Preisklasse!

in welchem shop gibt es die sinus live, wäre zu mindest nen guter preis, dient ja nur zu besseren befestigung im sandwisch der LS (also holz adapter, ring, eton a2 ls, ring, und das ganze dann fest geschraubt)

@nick99: und wie macht man so ne zeichnung? der eton a2 ist 165ausen und 143 innen und rund

also vieleicht 170 außen und 140 innen, und das ganze dann 4 mal mit je 5 mm dicke

ah soryy hab verkehrt rum gedacht ;) es muss ja größer werden damit es besser passt und nicht kleiner....

also größer als 143 ;)

Hallo,
die Sinus-Live Ringe gibt es z.B. bei www.sinus-live.de :keks:

es gibt zwei verschiedene, 10mm Stark für 8 Euro / Paar
und 15mm stark für 11 Eur/Paar.

sind aus Alu, sehr leicht haben aber den Nachteil, das Sie nicht für DIN 16er passen -Erklärt wahrscheinlich den Preis.
man muss Sie bearbeiten und oben eine ca. 2mm Fase ausfeilen oder Drehen.

Trotzdem zu dem Preis wahrscheinlich konkurenzlos.

Gruß Pierre

Hallo,
Wie ichs beschrieben habe:

Mit der Feile etwas nachfeilen, oder nochmal in die Drehmaschine damit.

Gruß Pierre

versteh nur net ganz warum, das mit dem nicht din konform sagt mir net so viel...

Hallo,

Der Durchmesser innen passt nicht für "normale" 16er Lautsprecher.
Der LSP sitzt also nicht flächig auf.

Gruß Pierre

Zurück
Oben Unten