Wo bezieht Ihr Eure BP Gehäuse her ? ( Port durch "Skisack" )

Hmpf, blöd nur wenn eine Strecke ungefähr 700 km sind...
Das ist leider nicht unbedingt um die Ecke, sonst würde ich bei Didi schon ne Kaffeeflatrate haben...
Oder Hausverbot wegen zu blöder Fragen...:ugly:

hoi

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?640214-Wo-liegen-die-Kniffe-bei-einer-Bandpass-abstimmung

es gibt wohl leute die es gut können, leute die es besser können und didi:thumbsup:

Nein man muss kein Millionär sein, um bei ihm einkaufen zu können.
Nein Didi ist auch kein Millionär

Ich habe schon einige Subs von ihm gehört- alle sehr gut! tief, schwarz, schnell, punchig, hart- ultra Spaßfaktor;)
also warum üben, wenn man es auch nen Profi perfekt machen lassen kann- und draußen ist gerade kalt...

Gruß Olli

Danke für die Blumen :liebe: :beer:

Schreib oder ruf doch einfach mal didi an und lass dich beraten.

Denke er baut dir auch einen und verschickt den dann. (Hoffe ich zumindest da ich ja in den feroza von meiner Frau auch noch einen sub in der Seitenwand brauche :D)

Gruss

Ja der Didi ist schon ein Guter. :beer:

Meinen Bandpass hat er auch gebaut und mir zu geschickt.

Ist also alles kein Problem.
Für die gängigen Autos hat er meistens sogar schon mal was gebaut und hat die Pläne auf Lager.

Das hätte ich schon drin vom Volumen, kuckst Du:
endstufe2.jpg

dd1t.jpg

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Fotos nicht. Welche Art des Gehäuse ist es?
Es ist offen nach aussen und nach innen (zum Skisack). Wie soll das funktionieren?
Oder fehlt hier einfach der Deckel von einem geschlossenen Gehäuse?
War der Anschluß zw. Sub und Rückenlehne irgendwie abgedichtet?

Vermute mal ohne Rückseite fotografiert, wer macht sich schon die Mühe mit Flachdübelaufnahme fräsen und einsetzen wenn kein Deckel draufkommt ^^
Obs gen Rückenlehne/Skisack abgedichtet ist kann hingegen nur der onkel beantworten :D

Ja sicher ist es ein geschlossenes, dichtes Gehäuse. Nur ein Bild vom zugeschraubten Kasten war der Sache nicht dienlich. Und ja klar ist er nach vorne dicht. Eigener Adapterring am Auto und darauf den Speaker. Sonst wäre es kein gutes, geschlossenes Gehäuse :-)
Nächster Schritt ist jetzt eine Anfrage hier an Didi, ob sich ein Umbau überhaupt lohnt. Laufen tut es ja alles. Vielleicht gehts aber bissel besser

so, alles erledigt ! War heute beim Godfather of Bandpass und es war ein schöner Tag mit tollem Ergebnis. Didi hat meine Konstruktion "Geschlossenes Gehäuse" für unbrauchbar erklärt und in seiner Tip Top Werkstatt einen nagelneuen Bandpass angefertigt. Nun spielt es wieder im Auto wie es soll, der Woofer spielt deutlich eher, bleibt weich und umschmeichelt einen sanft, aber mächtig. Dies war vorher nicht der Fall. Dort sorgte nur hohe Leistung für eine Art "Druck" im Tieftonbereich. Jetzt ist auch viel Leistung mächtig, ohne dass jemand unsauber und gequält klingt. Also für all diejenigen, die die HiFi Schmiede am Bodensee noch nicht kennen, ein absoluter Tip, eigentlich ein Muss. Eine wunderbare, blitzblanke Location und ein freundlicher Chef machen so einen Aufenthalt zum schönen Erlebnis..

bo1m.jpg

Der DD spielt sehr gut im Bandpass...Fehlt nur noch ein DSP um kleine fahrzeugspezifische Probleme auszubügeln.
Aber sonst alles perfekt nach Plan ;)

Na das klingt? .... drückt? .... schmeichelt :D doch gut :beer:

Ja Mr Boom. Es ist Klasse.:beer: Ich kann leise hören und man ahnt schon das Mächtige im Tieftonbereich. Leichte Unschärfe im Innenspiegel bei normaler Unterhaltung mit dem Beifahrer. Absolut überzeugend ist zB die Bass Drum bei der "Hell Freezes over" Version (live ) von den Eagles. Absolute Dynamik, wenn die Gitarre dazukommt. Leise im Auto perfekt, aber auch wenn man den ganzen Strassenzug mit versorgt :-) Aber laut kann jeder. Sogar bei Manovar oder Nightwish, wo beim abmischen oftmals ein Synthie den abgrundtiefen Bass machte, laut und leise bestens im Auto. Könnte noch viele Beispiele nennen, habe viel abgehört inzwischen. Aber man kann nur sagen: Prima Arbeit Didi ! Besser gehts nicht. Wenn ich mal wieder Piepen habe, muss der Helix DSP rein, hätte dann einen guten Grund, wieder nach Kluftern zu düsen

Zurück
Oben Unten