Wo bekomme ich hellen Stoff für die A-Säulen her???

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Servus,

ich möchte gerne meine A-Säulen (Fiat Punto 188a) einstoffen :D
Dafür will ich etwas unauffälliges haben.
Der 188b hat von Werk aus die A-Säulen verstofft.

Woher bekomme ich einen hellen Stoff der deckt (also keine Baumwolle denke ich), nicht zuuuuuuuuuu teuer ist, sich gut verarbeiten lässt.

Der Himmel ist auch ein heller grauton Stoff.

Brauche ja nicht viel für 2 A-Säulen...

gruß

Michael

Hey Toppi!
der Frage bin ich auch mal eine Zeit lang nachgegangen und der Didi hatte mir mal nen schönes Stoffmuster geschickt, was von der Art her super war, aber von der Farbe leider viel zu dunkel. Habe es dann aufgegeben und die
(vorsicht Tipp:) Hochtöner anstatt in die A-Säule auf die 2 kleinen Abdeckungen links und recht vorne (verdecken Schrauben vom Armaturenbrett) gemacht.
in meinem Fall in Alu-Töpfen, kann man aber auch was spachteln. Ausrichtung ist trotzdem noch sehr gut möglich und die A-Säulen bleiben clean.
Evtl kannst du ja was mit der Variante anfangen.
ciao.

Hm, muss ich mal schauen, bin mir da auch nicht so sicher wo ich die HT am Ende anbringe.
Momentan sind sie in Holzkugeln an den A-Säulen.
Stahlkugeln hab ich schon, aber vielleicht baue ich diese auch aufs A-Brett. Nur dann möchte ich die trotzdem wegen des Aussehens beziehen.

1.) Hast du Fotos davon?
2.) Hast du dafür das A-Brett ausgebaut?

Gruß

Moin!
Fotos kann ich dir Morgen machen bei Tag!
Schau mal in den punto ganz vorne Richtung Frontscheibe, dann weißt du welche Abdeckungen ich meine. Hatte ich bis zur Montage auch nie beachtet.
-> dafür muss man das AB nicht rausnehmen, nur die Abdeckungen abhebeln! Kabel habe ich dann durch ein loch Richtung A-Säule geführt und dann halt normal wech....
ciao

Hi,

Stoffe in fast allen org. farben findest du bei MAH, glaub aber das du dort nicht als Privatman einkaufen kannst da Grosshändler, viele Händler bestellen dort oder können dort bestellen ;)

Grüsse

Oder DU gehSt zu einem SATTLER / POLsterer..

Oder in einen STOFF-HANDEL ( z.B. hier im ALster-HAUS in HH )..
Oder Du "lässt DIR "etwas" bestellen...
VOn....
oder von..........

erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

Weiter im SUCHE Thread....

Danke für die Tipps.

Dann bin ich mal auf Fotos vom Albu gespannt.
Desweiteren werde ich dann mal auf MAHs Homepage gehen.

Eine Polsterei ist hier auch ganz in der Nähe.

Direkt neben der Arbeit vom Schalli (Davi) hier ausm Forum meine ich...

Die sind vor ner Weile umgezogen, sitzen jetzt auf der Kaiserstr. ;)
Ist aber vom Service her eh ein mieser Laden, auch wenn die Arbeit ganz gut ist. Viele Stoffe und Lederarten hatte er aber eh nicht im Laden, auch damals schon nicht.

Probier es mal in Elberfeld neben Obi, da ist auch so ein reiner Stoffladen. Ich bin da zwar auch nicht fündig geworden (es ging aber nicht um hellen Stoff), aber der hat zumindest eine große Auswahl da.

Gruß
David

Wo denn da?
Obi Steinbecker Meile ist mir bekannt, nur wo genau ;)

Moin!
Sieht, wie so vieles, in Echt besser aus ;-)...

1_4.JPG

2_4.JPG

3_4.JPG

Also normalerweise ist das ein 188a, sehe ich das richtig?
Hast du dir neue Spiegeldreiecke gekauft?
Sieht gut aus, werde mal schauen, ob ich da auch irgendwie drankomme :)

Moin!
das ist ein leibhaftiger 188 a ;-)
Spiegeldreiecke wurden nachträglich gekauft, sind die 'cleanen' mit manueller Verstellung.
Die kleinen Blenden sind hinten gesteckt und vorne geclipst (ein clip!).
Also vorsichtig mit nem Feinmechaniker Schlitzschraubendreher drunter und gut hat.
Die Lösung war nur improvisirt, die Eier sind zu schwer um sie an die instabile A-säule zu schrauben! Jetzt bin ich aber mehr als zufrieden.
ciao

Schock Schwerenot, ich weiß schon was du meinst, aber bei mir ist da keine Abdeckung drauf. Die fehlt irgendwie :(
Hoffentlich sind die nicht zu teuer bei Fiat, muss ich mal hinfahren und nachfragen...

Der Laden sitzt direkt am Kreisverkehr, wenn man zum Obi abbiegt.

Gruß
David

Zurück
Oben Unten