wo bekomme ich das Pioneer-optische Kabel her ??

LordSub

Teil der Gemeinde
jetzt habe ich schon einiges durchforstet, aber wo gibts denn die Pioneer-optischen Kabel zu kaufen ??

Bräuchte nur ein kurzes Stück ca. 50cm !!

Cya, LordSub

Pioneer Kabel

Hallo Tiberius ,

soweit mir bekannt ist , gibt es nur die eine Ausführung in 4,5 oder 5 m Länge , habe auch schon mal bei Pioneer angefragt , da ich meinen Prozzi sehr nah am Radio verbaut habe , theoretisch kann man den Stecker aber zerlegen und das Kabel dann kürzen , habe ich aber aus Mangel an Zeit noch nicht gemacht .....

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

ein optisches kabel kannst du nicht einfach kürzen ... da is nix mit löten oder crimpen ;)

edit: für jemanden, der sich damit auskennt isses natürlich möglich... (wurde gerade darauf hingewiesen, mich doch so zu äußern ;) )

Kabel kürzen

@skeal : ich habe den Stecker ( ist ein Opto-Koppler drin ) schon mal halb zerlegt und sehe keinen Grund , das Kabel nicht aus der Fassung nehmen zu können , zu kürzen , die Schnittstelle zu polieren und wieder in die Fassung zu setzen , Stecker zusammen und fertig ....
Wie kommst du zu der Überzeugung , man könne kein optisches Kabel kürzen ? Was spricht dagegen ?

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

ich hatte nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. ich hab nur darauf hingewiesen, dass es deutlich höherer aufwand is, als bei nem kupferkabel einfach mal mit der knipszange da zu kürzen

(siehe polieren etc)

Hallo Marius,
hast du nicht auch schonmal bei einem Pioneer-Gerät die optische Verbindung durch eine elektrische Verbindung ersetzt?
Kannst du dazu mehr verraten (notfalls auch per PN). Denn die optischen Kabel sind sehr teuer und selten ... dann wäre es nämlich sehr schön, wenn man sich elektrische Kabel selbst zurechtstricken könnte, wenn man passende Stecker findet.

Gruß
Konni

Von Pioneer gibt es hierzulande nur ein 6m Kabel, kostet nur die Kleinigkeit von ca. 150€, ist ne absolute Frechheit wie ich finde.

@Konni
Der Australier hat sich leider noch nicht gemeldet.

Grüße
Frank

hmm, beim DEQ-P9 war ja ein optisches dabei...
genau wie beim XDV-P9 Wechsler...

bei welchen Geräten ist der noch dabei ??

Beim DVD-Player war er NICHT dabei !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten