Wo bekomm ich das Stromkabel beim Beetle in den Innenraum.

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Hallo
ich verzweifle noch an dem Auto ich such jetzt schon fast 2 Stunden nach einer Möglichkeit das Stromkabel in den Innenraum zu bekommen. Hat jemand eine gute Anleitung im Net mal gesehen die mit Bilder ist das ich das etwas besser nachvollziehen kann?!

Bedanke mich scho mal für die Hilfe. :bang:

Beim Audi A3, TT und Golf IV ist bei Fahrzeugen mit E-Gas oberhalb des Gaspedals ein Blindstopfen in der Motorwand, durch den ein Stromkabel einen bequemen Weg in den Innenraum findet.

Weiß nicht, ob es beom beetle ähnlich ist, aber da er auf der gleichen Bodengruppe basiert, wärs einen Versuch wert.

Ich werd mal unter dem Lenkrad alles ausbauen und gucken *g*. Aber überall wo du hinschaust und was geschraubt ist sieht man nur Torxschrauben *grrrh*

Wenn es wie beim 4er Golf ist, dann müsstest du die Scheibenwischer abbauen, den Windabweiser demontieren und dann durch die Original Kabelführung reingehen.

Oder rufe doch mal bei X-Dream-Car Audio an. Die haben doch für Clarion einen Show-Beetle gebaut, die müssten es wissen.

Gruß Christian

Hy!

Da ich schon den dritten Beetle anlagentechnsich versorgt habe.....

Eine Möglichkeit ist, den Luftfilter komplett zu entfernen...Ober- und Unterteil
und dann von der anderen Seite (Sprich Fahrerfussraum) knapp neben dem originalen
Kabelbaum (am besten rechts davon) mit einem ganz stumpfen Gegenstand (Griff
einer Knarre oder Holzkochlöffel) in Richtung Motorraum durchzustossen....

Vielleicht nicht so elegant, aber im Motorraum selber ist vor der Spritzwand noch eine Dämmatte und da kommt man nicht mal eben durch...

Wenn man es ganz vorsichtig macht und sich am originalen Kabelbaum orientiert, kommt
man aus der selben Muffe raus, wie die Srtomkabel in den Innenraum reinführen...

Hoffe, es war halbwegs verständlich...Ambesten zwei Leute...der eine drückt von innen und der andere hängt mit dem Kopf und einer Taschenlampe im Motorraum und schaun, wo
der Knarrengriff rauskommt...

Hat bisher immer geklapppt und gab keinerlei Probleme...

Gruß
Andreas

Kann ich den Luftfilterkasten einfach so ausbauen oder ist das recht a Streß? Der Motorraum ist ja auch arschklein!! Dieselrenner hast du davon vielleicht Bilder??

Leider habe ich keine Bilder davon...habe irgendwie immer versäumt welche zu machen...

Das Entfernen ist so gesehen ganz einfach...wenn man alle Schrauben findet...

Man muss auf jedenfall die Schlauchschelle lösen und die Verbindung von Ansaugtrakt und
Luftmassenmesser abziehen.

Der Deckel ist im hinteren Bereich geschraubt und der untere Teil ebenfalls...Für das Oberteil reicht ein Kreuzschlitz..für den unteren Teil ein Knarre mit 10er Nuss und Verlängerung...
ggf. auch für das Oberteil.

Das Oberteil ist auch ziemlich verkantet... Also mit viel Gefühl kriegt man ihn aber raus...

Sorry, dass ich nicht mehr tun kann..

Moin!

Du könntest auch oben durch die Leiste gehen und dann kommst du unterm Steuergerät her an die Unterseite der linken Abdeckung des A-Brettes.

Von da aus kannst du dann am Lenkrad entlang in die Seite.

Wenn du willst mache ich dir davon mal ein Foto.

lg René

Zurück
Oben Unten