Wo am besten Stromkabel durchführen im Golf 1?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
3.551
Hat jemand da 'nen Tip? Habe vorhin mal 10 Minuten gesucht und keinen brauchbaren Durchgang gefunden.. Der Wagen ist morgen zur Durchsicht und sollte es keine andere Möglichkeit geben, kann ich zumindest 'ne Bohrung ordern. Muss es nur wissen...
 
Ich habe die Powerkabel damals bei meinem 1er durch eine vorhandene Bohrung auf der rechten Seite der Spriztwand (wenn man vor offener Motorhaube steht) gezogen, das ging problemlos. Da waren zwei größere Durchführungen, die mit Gummistopfen versehen waren.
Ich kann allerdings nicht sagen ob das je nach Baujahr mal geändert wurde. Meiner war ein 77er.
 
Wie gesagt: an der Spritzwand sind Offene Bohrungen , oder, falls noch vorhanden, die mit einem gummi verschlossnenen bohrungen.

schauste mal unter dem bremskraftverstärker nach , oder über den pedalen.
 
So, der Wagen ist ja eh heute zum durchchecken und mein Werkstattmann bohrt mir einen sauberen, großen Durchgang. Ganz niedlich fand ich auch das doppelt ausgeführte strohhalmdicke Kabel, das von der Lichtmaschine (glücklicherweise neu, 65A) zur Batterie geht! Die Lichtmaschine hat auch nur 'nen Stecker, da kann man nix ordentliches anschrauben, das wird noch ein Spaß, aber so wie's ist, brauch ich nicht mal drüber nachzudenken, 'ne Anlage anzuschließen..
 
Zurück
Oben Unten