Wireless Airplay-Modul - digitaler Audioabgriff möglich (Coax , I2S, o.ä.) ?

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.894
Real Name
Martin
Hallo Mitfuzzis,

mich lässt das Thema Airplay i.V.m. einem Audioprozessor nicht los....
Aktuell ist es bei den Airplay-Modulen ja leider so, dass das Tonsignal analog in die Headunit eingeschliffen wird - mit mehr oder minder brauchbarer Qualität....
Deshalb die Frage an unsere Elketronik Spezialisten: Seht ihr hier irgendwo einen Chip, an dem man evtl. ein digitales Audiosignal abgreifen kann....? :beer:

fee7fea00b2f849d416b537e07e55934.jpg


48c86bad3f4803d82b28f7f609635947.jpg


2d348ebd1a0bb4b60300dddc16a121fa.jpg


edb0d7b67798ba0e0f03ac4b4dca2bd9.jpg
 
Nachtrag: Mein erster Ansatz wäre vermutlich das Barrot Bluetooth/Wifi-Modul i1423-S ....?!? Da steht allerdings bei Bluetooth A2DP-Stream "Highspeed UART" , was ich nicht ganz deuten kann :ugly: :kopfkratz:
 
Du redest hier ja nur von diesen (China)Zusatzboxen für MMI 2g 3g etc. richtig?
 
Japp ;) Eigentlich für (fast) alle OEM-Headunits mit LVDS-Display. Also auch BMW etc.
Wenn man das runter gebrochen hat auf den verwendeten Chip, lässt sich das aber vielleicht auch auf andere Devices übertragen.

Wenn meine kurze Recherche richtig war, scheint der Barrot Chip eine China-Replika des Qualcomm QCA1023 zu sein - da scheint es Pins zu geben die mit PCM beschriftet sind, ob das weiter hilft....?!?
 
Oh ja sorry, das ist tatsächlich missverständlich- Wireless CarPlay!
 
Hmmm... bei Wireless CarPlay, wenn die iOS Version < 16.2 ist, d.h. maximal bis 16.1.2 kannst Du sowohl wireless CarPlay machen, als auch per Kabel direkt optisch in den DSP (USB-Optical Bridge dazwischen). Dazu einfach das Wiedergabeziel im Player ändern.
 
Ja das hatte ich gelesen, ist aber erstens ja schon „überholt“ (wegen iOS Updates) und zweitens möchte ich eben KEIN Kabel. ;)
 
Ja, das stimmt leider. Gut das ich noch ein zweites iPhone mit iOS 16.1.2 habe.
 
Von den Digital-Gurus keiner ne Idee?
Dominic?
Frank?
:ugly:

Kann man dieses PCM-irgendwas auf Coax münzen….?
 
Guten Morgen

wie heißt denn das Modul an sich und wie genau wird es letztendlich mit der HU verbunden ?
 
Ich weiß zwar nicht welches Modul er genau meint, aber ich kenne keines, das nicht per USB verbunden wird.
 
Das ist ein No-Name China Kracher, wie sie in verschiedenen Derivaten überall angeboten werden…. ;)

Und nein, per USB ist da nix.
Die Box wird in den Quadlock und die LVDS-Leitung für das abgesetzte Display eingeschleift, das Bild für die CarPlay-Oberfläche somit einfach hart umgeschaltet, der Ton in den Aux-In der Headunit geschoben.

Falls es wem was nützt:

https://www.ebay.de/itm/31404546505...rgeWaChRta&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Ok

dann noch ein paar besser auflösende Bilder der Platine bitte ????
 
Das ist ein No-Name China Kracher, wie sie in verschiedenen Derivaten überall angeboten werden…. ;)

Und nein, per USB ist da nix.
Die Box wird in den Quadlock und die LVDS-Leitung für das abgesetzte Display eingeschleift, das Bild für die CarPlay-Oberfläche somit einfach hart umgeschaltet, der Ton in den Aux-In der Headunit geschoben.

Falls es wem was nützt:

https://www.ebay.de/itm/31404546505...rgeWaChRta&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Also nix für Leute, deren Serienradio kein Quadlock hat. :p
Trotzdem wieder was gelernt... gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt.
 
Das originale Datenblatt des Barrot Chips liegt mir vor. Schick mir mal ne PN mit email Adresse dann schickt ich es weiter.
 
Zurück
Oben Unten