Windows xp serial key geht nicht

smima089

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hey Leute,
Hab mir für meinen Laptop der eigentlich Windows xp home drauf hat, bei Amazon ein Windows XP Pro gekauft.

Das Problem ist bei der Installation nimmt er den Serial Key der bei der CD dabei war nicht an, meinen Home key nimmt er natürlich auch nicht -.-

Was kann ich jetzt machen?

Bei dem Händler der mir die Cd verkauft hat, erreiche ich heute niemanden...

Danke schonmal

Grüße max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

War ein Aufkleber mit Key dabei, auf dem auch die Windows Version (Home, Pro,...) dabeisteht?

Tja, entweder hast Du das Kleingedruckte nicht gelesen und es steht irgendwo, dass Du zwar eine originale Installations-CD bestellt hast, aber einen gültigen Key selbst haben musst :effe:...oder der Händler hat dich tatsächlich über den Tisch gezogen :???:

Also es war ein Aufkleber dabei, auf dem auch ein key für Windows xp pro ist... Der funzt nur leider nicht...
Auf der Hülle steht es ist eine Version für einen wiederaufbereiteten PC und der Aufkleber wurde wohl irgendwo runtergefrickelt...

Windows XP Professional SP3 MAR Refurbished Deutsch von Microsoft Software http://www.amazon.de/dp/B00IAKZU7K/ref=cm_sw_r_udp_awd_rXY-ub0KN7XJ9
http://www.amazon.de/dp/B00IAKZU7K/ref=cm_sw_r_udp_awd_rXY-ub0KN7XJ9

Handelt sich um diesen Artikel.

Ich habe jetzt für die Installation irgendeinen key aus dem Internet genommen der funzt und hoffe nun das ich die Version wenigstens mit dem mitgelieferten key aktivieren kann.
Ich werde dem Verkäufer aber nochmal schreiben und mir anhören was er dazu sagt.

Lg Max

Bei XP Pro gibt es zwei unterschiedliche Versionen

XP Pro OEM
XP Pro VL

Ein OEM Key geht nicht bei einer VL und genauso umgekehrt. Es gibt keine Funktionsunterschiede der beiden Versionen aber die eine akzeptiert eben keinen Key der anderen. Die VL Version ist die, die am meisten im Internet kursiert.

Wenn du eine andere ISO brauchst oder einen XP Pro Key, dann schreib mir eine PN. Habe ich alles da und die XP Keys brauche ich nicht mehr ;)

Hi, welche Version das jetzt ist, das weiß ich leider nicht.
Vllt kannst du das ja erkennen anhand des Links?

Wenn das mit der Aktivierung nicht klappt komm ich gerne auf dein Angebot zurück

Ne, das merkst du erst bei der Installation, welche Version es ist.

Bei XP Pro OEM sieht die Key-Eingabe so aus:
install_13.gif

Bei XP Pro VL siegt die Key-Eingabe so aus:
FQ-0000206-11-vmware-windows-xp-installer-enter-product-key.gif

Hi,
wollte das Thema noch schnell auflösen.

Der Händler hat mir eine deaktivierte COA geschickt und sich dafür mehrmals entschuldigt.
Ich bekomme nun eine neue COA vom Verkäufer.

Der Kontakt war super nett und sehr zuvorkommend, von daher habe ich auch kein Problem damit das
es Komplikationen gab.

LG Max

Zurück
Oben Unten