wieviel verdrängt ein 12w6?

depok

Teil der Gemeinde
hallo jungs, ich wollte mir gerade mein neues geschlossenes gehäuse für meinen nun bestellten 12w6 bauen, und hab heute glaube ich im erkältungswahn nen kleinen fehler gemacht und die aussenmasse für die berechnung meines geschlossenen gehäuses genommen anstatt die innenmaße...ich trottel! und bei 22er mdf ist das direkt ne ganze menge...

also ich hab jetzt brutto 44liter und jl audio sagt 35liter soll er haben, das heisst ich hab nen spielraum von 9litern...meint ihr der verdrängt mehr?

jemand von euch schon nen geschlossenes für den 12w6 gebaut?

danke, und bitte nicht auf mich einhacken...bin doch krank :D :D :D (da kann sowas mal passieren)

ne deswegen, ersollte nach meinen berechnungen eigentlich in 40 litern laufen, nur hab ich doof wohl heute nachmittag verrafft...ich bin eben erst drauf gekommen das ich ja das volumen für einen kegel berechnen kann und weis wieviel er "wirklich" verdrängt...

aber meinste ich komm hin damit? dann könnte ich die kiste jetzt zu machen... (extra noch schön bedämpft, wäre echt schade wenn die fürn popo jetzt wäre)

danke schon mal :thumbsup:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh maaaaaannooooooooo...ich hab die seite heute bestimmt 2millionen mal geöffnet....ich hätte doch meine tabletten heute nehmen sollen :wall: :wall: :wall:

danke jungs! dann kann ich jetzt die klappe zu machen und affe tot :D

besten danke für die schnelle hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich hatte den jl-12w6v2 in 35liter laufen.da machte er richtig spass.

gruss

Joa, ich hatte meine auch in 35L laufen. Scheint wohl standart zu sein. Ich hätte die gern mal in kleinere Gehäuse gepackt. Ich fand die noch etwas groß.
Aber theoretisch schaden die 40L auch nicht. Dann wird er eben etwas mehr Tiefgang haben....noch mehr lol

jup das hab ich mir auch gedacht, deswegen bin ich mal auf die 40liter gegangen, verkleiern kann ich es ja immernoch...bin total auf den w6 gespannt, wenn er dann endlich implantiert ist und an der steg sein unwesen treiben darf, hab jahrelang immer drauf gewartet mir mal einen leisten zu können und dieses jahr ist es dann endlich soweit...mein eigener w6 :bang: :bang: :bang: :bang:

Willste noch 2 haben? Ich hab die hier herumstehen. Hab die rausgeschmissen, weil mir die zu "langsam" waren. Ich hatte nur ne digitale Endstufe. Das war irgendwie nicht das richtige für die Dinger.
Hätte ich damals schon ne ausreichend große analoge gehabt, hätte ich sie vielleicht auch drin gelassen.

:D hahahahahahahaha ne ich glaub der eine wird meinen civic schon auseinander nehmen...des reicht mir... :D

ja deswegen halt auch unbedingt die steg...hab genug w6 oder überhaupt jl audios an digitalen endstufen gehört, deswegen wollte ich auch unbedingt eine analoge! ich mag keine digitalen endstufen für woofer, warum auch immer aber man hört einfach den unterschied.

was haste denn jetzt drin?

Mein JL läuft an einer Digitalendstufe und ich habe keinerlei Sorgen damit...

Gruß

welche hast du denn? ich finde den digitalen fehlt die kontrolle und die "wärme" beim sub...ist aber auch nur meine meinung, ich mag sie irgendwie nicht, und ich finde es auch schade das jl den weg zu digitalen gegangen ist, sonst hätte ich gerne auch eine jl genommen...

Habe jetzt 3 HX250D an einer analogen. Ist irgendwie knackiger :-)
ABer die 12W6 behalte ich mal noch vorsichtshalber. Vielleicht komm ich ja noch mal auf den Geschmack.

ja aber mit den hertz wirste wohl auch nicht viel falsch gemacht haben :thumbsup:

Zurück
Oben Unten