wieviel Strom benötige ich?

Laroth

Fachhändler
Real Name
Phil
die frage ist auch, wie laut du hörst in dieser einen stunde, wenn du alles voll aussteuerst, wird schon einiges an strom fliessen, wenn es aber eher um ruhiges entspannen geht reicht natürlich viel weniger.

prinzipell würde ich eine der c11 mit verbauen, die 150Ah sollten eigentlich in normaler lautstärke ausreichen, wichtig ist halt, dass die batterien auch immer wieder voll geladen werden, sonst bringen die größten batterien nix, was du noch an caps dranhängen willst, ist immer eine platz/geldfrage.

Phil

Hey,

EINE Hawker wirst du auf jedenfall verbauen müssen, die 2.04 bzw. alles, was analoge 2 kW zieht, braucht STROM...

2 stk wären natürlich NOCH besser, aber wer will sich sowas schon in den KR stellen? :D

Also erstmal mit einer testen und gucken, ob es reicht und dann eventuel noch eine 2. rein kloppen (wenn nötig)

MfG
Viktor

EDIT: da war jemand schneller :D

p.s. Caps bringen dann vor den FS-Stufen mehr, als vor der Sub-Stufe, da die nach einem Bassschlag womöglich die Pufferung schon leer gesaugt hat ;)

Bau eine C11 ein und probiers aus :)

Sind die C11 denn noch gut in Takt ? Die sind ja schon etwas älter.. oder ?

Dann definitiv 2 stk nach hinten und jede Woche nachladen :D (zumindest , wenn du dann die stunde im Stand auch laut hörst)

MfG
Viktor

Also ich hatte früher 2 NSB75 - eine vorne und eine hinten. Das hat auch für 2 VRx, 2 SA50 und eine MSK3000 gereicht. von daher sollte 1 gute Starter- und eine gute Zusatzbatterie ausreichen.

Gruß
Konni

Kann mich den Vorrednern anschließen, bei mir sind auch eine Banner mit 45 Ah oder so als Starter und eine C11 als Zusatzbatt. verbaut, insgesamt auch für gut 2 kW. Bisher keine Stromprobleme gehabt.

Grüße

Flo

Wieso machst Du im Stand nicht einfach den Motor an :keks: Dann hast Du mit Sicherheit "Nachschub" von der Lima.

Dicke Leitungen von der Lima zu den Batterien, Masive Masse vom Block zum Rahmen um die Verluste klein zu halten.

Denk immer drann, Schwere Batterien muß man auch bewegen und LADEN muß man die auch. Zudem haben sie auch beim Laden verluste, das was man reinpumpt bleibt nicht direkt drinn.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten