wiesohöhrt sich der sub so komisch an?!?

c0CoKabAnA

Teil der Gemeinde
Hi!
Hab mal meinen alten 8" 200Wrms Audiobahn sub in meinem zimmer angeschlossen! er bekommt im moment ca 100-120Wrms!
nur höhrt er sich irgendwie komisch an...
was sin des für geräusche? ist dies dieses berühmt berüchtigte windgeräusch ausm port??

is ein 5cm Durchmesser und 4,5cm langer port!
hier ein pic:
http://img265.imageshack.us/img265/8866/pict0128jh3.jpg

bekommt der sub zu wenig sinus leistung?
is der prot zu klein?
stören die gitter im port?

hier mal ein vid wie sich der sub anhöhrt!
http://youtube.com/watch?v=jf0us71t1ik

(die cam braucht am anfang immer erst ein bisschen bis sich der sound wie in echt anhöhrt also die ersten 2-3 secunden nicht beachten^^)

mfg

Wenn du keine Mäuse oder anderes Kleintier hast, trenn mal das Gitter aus den Rohren. Das komische (Ströhmungs-) Geräusch sollte dann weg sein ;) .

Bei meinen Home-Hifi-Lautsprechern gab es auch mal ein ähnliches Gitter, welches bei höheren Pegel Windgeräusche verursacht hat. Ich hab´s dann mit nem Cuttermesser rausgetrennt und ab dann war Ruhe.

hmm naja bissl besser isses aber irgendwie immer noch nich top... irgendwie hab ich des bedenken das der port wohl zu klein ist...

also für mich hört sich das irgendwie mehr so nach virgendwas an was da vibriert
im gehäuse vielleicht was locker?
strömungsgeräusche hab ich anders in erinnerung
vielleicht kommts auch in dem video ned richtig rüber

hmm naja hab etz erstma 2 paar socken oben reingesteck und werd des gehäuse wohl geschlossen lassen... hier im zimmer macht er sich so eh besser^^

huhu, dann verbau auch direkt GG. Der Port ist zu klein, dadurch entstehen diese Windgeräusche.

Gruss,
Marc

was heißt GG?
joa port bleibt etz auf jedenfall zu!
des gehäuße is warscheinlich eh viel zu klein für den sub als BR!
naja thx an alle

GG -> geschlossenes Gehäuse.
BR kennst ja ;)
Hast du spass am basteln?
Dann such dir die tsps raus, und bau ein abgestimmtes Gehäuse für den kleinen.
ich vermute was zwischen 20 - 26 Litern Geschlossen.
Dann hört er sich warscheinlich noch ne Ecke besser an!
Gruss,
Marc

joa ahb schon spaß am basteln aber im mom nicht wirklich des geld dazu... mei auto alage geht da erstmal vor ;)

joa er spielt im mom in 20l!

Zurück
Oben Unten