Wieso kein Radio-Empfang?

Silas

Teil der Gemeinde
Hey zusammen,

ich möchte Euch fragen, wieso ich seit längerer Zeit keinen Radio Empfang habe. Scheinbar ist die Krankheit ansteckend, dein meine Freundin hat ebenfalls keinen Radioempfang mehr mit ihrem RedStar-Radio.

Da ich mich mit Carhifi sehr beschäftige, war der Blick hinten ans Gerät natürlich selbstverständlich. Nur, alles drin, Antenne steckt.

Auch die Antennenverbindung bei Ihr im Kofferraum, bei mir am Dach ist OK.

Ich habe keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. Das Problem in MEINEM Auto wurde mir bewusst, seitdem ich für das Clarion ein extra Stromkabel vom Verteiler gelegt habe und die Masse ebenfalls verstärkt habe. Hab sogar das Gefühl, mein Radio zieht in gewisser Weise Masse über die Antenne.

Danke im Vorraus für Antworten

Schöne Grüße
Flo

Ok, beim Redstar-Radio würde ich sagen, dass es fast schon normal ist und für die miserable Qualität spricht, dass der Radio-Empfang scheiße oder komplett weg ist.........und ja, ich habe auch schon mit solchen Schrott-Teilen zu tun gehabt.......zwar net in meinem Auto, aber egal.......kann mir auf jeden Fall ein Urteil bilden..........

Zu DEINEM Problem : Bist du sicher, dass die Massestelle wirklich blank ist und richtig Kontakt hat ? Hast du mal ein anderes Kabel zum Testen angeschlossen ? Kann ja auch ein Kabelbruch sein.......auch wenn DAS net soooooo oft vorkommt.....

Gruß, Andy

:kopfkratz: hat deine dachantenne einen integrierten verstärker ? vieleicht ist da von der seite her was nicht in ordnung

hi

ist dich egal was es hat-(macht man sich nur hände dreckig)

geh zum hifihändler der hat sicher noch eins für dich-

und er ist froh dass er es nicht endsorgen muß- diefachhändler bauen ja schließlich genug von den dingern aus

olli

Zurück
Oben Unten