So, das teure (aber viel zu lange) Oehlbach AF5 durch günstige Cordial in der richtigen Länge getauscht -> Grundrauschen und Lima pfeifen beseitigt. Vielen Dank dafür an euch!
Nächster Schritt wären TMTs.
Die Serien TMTs sind nämlich ultra leise, und die AA25 sind ganz schön dominant - obwohl die HT an der Endstufe komplett runtergedreht sind, und die TMTs 3/4tel auf. Hab jetzt sogar im Radio die HTs noch um 4DB runter geregelt, jetzt ist es eigentlich ok. Stimmen sind trotzdem extrem vermurkst.
Ein paar Fragen dazu:
- Hat jemand eine Kaufempfehlung für TMTs vollaktiv an der Audio Art 240.4 zusammen mit den AA25? Gerne 2-3 unterschiedliche Preisklassen. Fokus auf Preis-Leistung. Schön wäre auch, wenn ich auf einen Sub verzichten könnte. Schnelle elektronische Musik.
- Ich brauche ja Adapterringe für die Leon 1P Originalaufnahme. Tun es die standard Plastik Adapterringe? Lohnt sich da tuning durch Alubutyl und Loctite? Hab hier auch noch Stahlringe, die früher an meinen Etons dran waren.
- Erst mal ohne Türdämmung probieren? Oder komme ich da eh nicht drum herum? Beim 1P kann man ja die Türe nicht richtig verschließen, da die Fensterheber an der Innenverkleidung hängen. Da kann man nur die Innenverkleidung selber dämmen/dämpfen, und das Außenblech beschweren/dämmen. Oder ist gar Türdämmung die erste Option, noch vor der Anschaffung neuer Hardware?
Bonusfrage zur LZK: Dem Radio kann man die Sitzposition geben. Komischerweise klingt die Bühne am natürlichsten, wenn ich als Sitzposition "Vorne Rechts" angebe und die LZK Werte auf default lasse. Jemand eine Idee? Oder habe ich einfach mittlerweile im Alter doofe Ohren?