Wieder ein Hochtöner suchender!!!

Schleicher

Teil der Gemeinde
Titel sagt alles

Golf V
Alpine iva202 Doppel-DIN
TMT Exact 182 neuste Serie
MT S.s.10f
HT Diabolo R25xs

TmT und MT hängen an einer Mosconi 120.4
Der HT an einer Mosconi 60.2
Alles Aktiv über 4to6D
Auf Subwoofer wird bewusst verzichtet!

Leider versaut der HT einiges was mir der Einsteller gleich sagte!
Eingestellt wurde es aber schon Professionell !

Danke im vorraus.......

Scan Speak 2904 bzw 3004 wäre doch passend zum Setup mMng. nach..
Oder, wenns etwas teurer sein darf, Hybrid L1ProR2!

Wollte gerade noch den Preis ergänzen!
Maximal 300€ aber ich bin begrenzt in der Tiefe durch die Spieldreiecke!
Wie schaut's denn aus mit Bändchen fürs Auto?
Habe zuhause selber große Bändchen von Swans, und Bändchen haben's mir echt angetan!
"Versuch macht klug" alles schön und gut aber das ist ja auch nee Finanz frage z.B. 10 paar HT an zu schaffen. finde ich schon happig und vertraue mal auf euch!

Willst im Golf5 nicht erstmal über Position im Spiegeldreieck nachdenken?
Ich bin persönlich kein Fan von den diabolischen Hochtönern...aber zu behaupten "der versaut einiges" klingt
auch eher nach persönlichen Gründen.

Mein Einsteller sagte das es an der HT liegt, Ringradiator bekanntes Problem oder so, höre ja auch was er meint!
Persönliches in keinem Fall!
Einfach nur das mir dieser HT keinen Hochton bietet wie ich ihn wünsche!

Ich wollte nicht an die A-Säulen wegen Airbag!
Wo würde es denn am besten Passen?

Scan's oder allseits empfohlene Andrian'sche HT sind schon sehr leckerst

Im unteren Bereich der A-Säule in Alukapsel direkt ausgerichtet ist kein Problem wegen Airbag.

Was genau gefällt dir an Deinen Hochtönern nicht? Meiner dunklen Erinnerung nach müssen die Ringradiatoren sehr direkt ausgerichtet werden...ich meine das außerhalb Definition Achse obenrum nicht viel geht.

Die sind direkt auf die Ohren ausgerichtet, daran hapert es nicht es sind s und z laute die mich stören!

OK, dann brauchst etwas sanfteres.
DLS UP1 (evtl. auch Gothia1...ist aber groß fürs Spiegeldreieck) oder ARC Audio Black Series wäre da meine Empfehlung ;)

Ich habe nicht viele HT gehört, aber die 280er von Eton fand ich relativ "sanft"

Allerdings ob das Problem an den HTs liegt oder doch an der gewählten DSP Einstellung ist eine andere Frage. Ich würde zuerst die DSP einstellungen checken. Dazu würde ich die 7kHz - 8kHz (ausprobieren) schmallbändig absenken und schauen was passiert (der 6to8 sollte es können). Das machen auch die Profi De-Esser

Zeige uns den gemessenen Frequenzgang

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das der Einsteller schon am DSP alles getan hat um diesen Bereich zu besänftigen!
ist das der Scan wie auch von Exact-Audio?

Hallo,

die Diabolos hatte ich ja auch mal, allerdings halt an einer anderen Kette. Störend keinesfalls, sehr klar / detailiert aber wie Dietmar schom sagte 'Ringradiator' halt. Den Umstieg auf Serie 7 habe ich nie bereut. Gibt natürlich auch viele andere, zB Hertz Mille.

Hat denn dein 'Einsteller' keine Testkandidaten da, oder ist ne Privatperson damit gemeint?!

Viele Grüsse

Eingestellt durch
Mariuz Wilutzki, er betreibt ja kein Ladengeschäft mehr aber ich glaube der kennt die Materie ganz gut!

Dann schubse mal den 8kHz Schieber runter ;-)

Gerade bei dem 6to8 mit den parametrischen EQs, sollte es einfach sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann senke ich ja auch den Bereich um die 8 KHz ab, dann fehlt mit der Bereich wieder!

Zurück
Oben Unten