wie wichtig ist die Ausrichtung des tmt in der Türe ?

hollow.man

Teil der Gemeinde
Habt ihr schon mal den tmt (vor allem Fahrerseite..) auf den Kopf ausgerichtet? wie gross sind die vorteile daduch? mit dem nachteil des Platz Verlustes für die beine...

Im zwei- oder im dreiwege?

Problematisch sind dann schonmal die Platzverhältnisse hinter dem Lautsprecher auf der Fahrerseite.

Schau dir mal entsprechende Frequenzverläufe unter Winkel an.

ich bin gerade am anfertigen von Doorboards, mit Ausrichtung zum Kopf. Der Platzbedarf ist enorm.. ich weis nicht ob das die tonalen vorteile wert ist. ich habe mir heute schon gedacht, ob ich 2 parr DB's machen soll, um selber einen vergleich zuhaben/zuhören.

Also hinter dem ls habe ich (meiner Meinung nach) genug Platz... ich meine eher wie weit der tmt in den Fahrgastraum hineinragt. Kupplung kann ich mit geradem bein noch erreichen. aber lässig den Fuss neben die Kupplung setzten ist nicht mehr.
braucht aber zeit, und Geld,.. komme aus der Schweiz, bei uns kostet das Material ne menge Geld.

Im zwei- oder im dreiwege?

Also im zurzeit 2 Weg, DD w6.5 im Doorboard, und 10f in Aufbaugehäuse auf dem Armaturenbrett.

Aber langfristig ziemlich sicher 3 weg. mit nem ht in der A säule.

Ahh.. ich habe vergessen zu schreiben, das ich von geschlossenen Doorboards rede..

hallo

ausrichten unnötig da das chassis in dem bereich als rundstrahler arbeitet

du bist da noch sehr weit weg wo ein 16er anfängt zu bündeln

Mfg Kai

Oh, das ist Interessant. Wollte demnächst auch mit meinen Doorboards anfangen, um meine 16er TMT weiter nach oben zu bekommen. Dachte aber auch das diese auf beiden Seiten zu den Ohren des Fahrers ausgerichtet werden müssen. Bei mir ist es ein 2 Wege aktiv.
Gruss
Achim

Wenn du den Hochtöner nicht erst bei 5 kHz abkoppelst, ist das nicht nötig.

Zurück
Oben Unten