? Wie ? Was ? Wo ?

BoRn_2B_WiLd

wenig aktiver User
hey leute da ich jetz n neues gebrauchte auto hab n opel tigra bj. 99 wollt ich mir jetz mal n neues frontsystem mit ner neuen amp kaufen.....

besitzen tuh ich schon ne steg k2.02 mit nem hollywood edge 1224-4

dämmun tuh ich jetz demnächst wenn ich mal die garage meines vaters aufgeräumt hab bissle hehe...

büdget wäre so um die 300 euro für amp und 300-350 euro fürs fs

mein musikgeschmack is rnb und lack musik und ab und zu house aber minimal...

würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

mfg BoRn_....

BITTE mal die Rechtschreibung beachten!!! Das ist ja FÜRCHTERLICH!

Egal bei welchem Budget würde ich beim Fachhändler, seinen Kunden oder im Bekanntenkreis soviel probehören wie möglich! Hast du dich entschieden, wie es für dich am besten klingt, erzählst du das alles schön verständlich deinem Händler und er kann dir ein paar hilfreiche Empfehlungen geben! Nach du dich für ein paar der Empfehlungen entschieden hast, wird er dir ein gutes Angebot machen, welches seiner Meinung nach, lt. deinen Beschreibungen, gut zu dir passen würde!
Er wird dir auch sagen das ein solider Einbau das wichtigste ist, denn ohne da viel Mühe zu investiern, klappts auch mit den teuersten Systemen nicht!

Natürlich kannst du dir auch hier viele viele viele Systeme und Hersteller nennen lassen, bist dann aber kein Stück weiter, außer das du einen Fachhändler mit Namen usw bombadieren kannst!
Denn ohne zu Wissen was du präferierst, kann man dir auch schlecht Empfehlungen geben!

Ansonsten nutz bitte mal die SuFu oder stöber ein wenig rum! Es gab scho so manchen Thred dazu!

hi

im tigra kannst doch viel machen- nur net so gut nach hinten rausschauen :-)

naja ich würde ne zweite k 2.02 am system überlegen, aber ....

stuttgart- naja da sind echt net viele zuhause- 50 kilometer sind es bestimmt zu quincy,fortisimo,diabolo, renato rivic, hifigarage, soundtastic, car-acoustic,hifikeller- wären so die ersten bei denen man mal was anhören kann- die kann ich empfehlen- die anderenkenne ich net/will ich net kennen

ich würde mir macrom anhören :-) - wellconcet ist auch stuttgart :-)
oder klar rs-audio :-)

olli

also mal davon abgesehen dass das alles stimmt was die Vorredner geschrieben haben, empfehle ich dir trotzdem die Eton Systeme, weil ich auch Rap höre und sie mir dabei verdammt gut gefallen.

Gruß

Jonas

Die Musik die bei SM im Hintergrund läuft. Oftmals leicht untermalen mit Schreigeräuschen :hippi:

sorry meine tastatur spinnt (sche** batts)

black musik war damit gemeint...... :hammer:

für türdämmung und kabel is genug geld übrig (knapp um die 400€) hab ja noch n 70mm² für die steg k2.02....

hab ja daheim auch noch ein phase evolution cfs 165.25 da, hab überlegt ob ich mir vllt das rainbow germanium 265 kauf oder das eton rs 160...allerdings fehlt mir immer noch ne amp dazu mit der ich vllt das compo vollaktiv laufen lassen könnt

Habe ja nun meine SPL Dynamics HF TMTs verbaut, und kann nur sagen WOW! Also was diese TMTs machen, naja, wie soll ich es bezeichnen, Tiefbass! Es ist kein Kickbass mehr sondern echt schon Tiefbass. Wenn man sich aber den TMT anschaut, dann wird es einem auch ganz schnell klar. Ne 3" Schwingspule in nem 16,5cm Lautsprecher spricht schon ein machtwort :)

Also der TMT kann tief, laut, schnell, klanglich als auch spaßtechnisch auf sehr hohem niveau spielen und kostet mit 199€ für ein paar sehr wenig für das was sie können.
Eine Weiche gibt es zu dem System nicht, aber es gibt ja einige feine Stufen mit denen man sehr Flexibel ist was die ansteuerung angeht.

Gruß Benny

Entweder die SPL Dynamics HF 1.1, die sind sehr sanft, schieben echt höllischen Pegel ohne nervig zu werden (natürlich auch ein bissl Endstufenabhängig) und sind sehr gut an das HF System anzukoppeln. Oder halt mal bei den Hochtönern vom SPL Dynamics EXT System, von Atomic Quantum System umschauen. Der EXT Hochtöner ist für MICH ebenfalls nichts und der Quantum HT ist auch ein richtig schön spielender und gut auflösender HT. Der -Hoschi- hat die TMTs selbst auch verbaut in verbindung mit dem Andrian HT, aus der "mittleren" Serie. Ist nicht gaaanz so einfach an die TMTs anzubinden gewesen aber gibt auch ein schönes Klangbild ab. Allerdings für mich in verbindung mit seiner Audison schon wieder zu hell...

Gruß Benny

fein passt ja genau in mein budget rein :-)

kann man die so bissle vergleichen mit den diabolo 16xs?

die hab ich mir schön öffters bei meinem kumpel angehört mit den k28 an einer eton pa 1504 und muss sagen das es mir recht gut gefallen hat

Zurück
Oben Unten