Wie viel W braucht der Sub?

whity

Teil der Gemeinde
hallo an alle habe eine Rockford Forsgate 1501bd meine frage ist wie viel W RMS und welche max Leistung muss der Woofer bringen wenn ich einen 2 Ohm suche...

# 750 watts RMS x 1 at 4 ohms
# 1500 watts RMS x 1 at 2 ohms
und an 1 ohm 2005w rms

wollte eigentlich 1x Alpine 1222d reicht der aus?

mfg timo

Hi,
da wirst du aber Pech haben, ein Woofer bringt nix, der bringt höchstens eine Membranfläche, einen Korb, eine Schwingspule, ein Sicke, etc pp.

Wenn du Watt willst musst an die Nordsee fahren(da kann ich dir Cuxhaven,St.Peter-Ording aber auch Dänemark empfehlen) ;) :) ;)

Spass beiseite, du machst einen LS eher mit zuwenig als mit zuviel leistung kaputt(wobei natürlich zuviel auch mal zuviel sein kann), nimm dir den Alpine, verbaue ihn ordentlich(der 1222d hat meines Wissen eine 2x2 Ohm Spule, deshalb würde ich die in Reihe schalten und auf 4 Ohm an die Endstufe gehen), die 750 Watt deiner Rockford reichen völlig aus.

Wichtig ist dabei das du die Endstufe(n) ausreichend mit Strom versorgst, dass die Endstufe ihre Leistung sauber und kontrolliert abgeben kann.
Gruß

...^^ ich weiß formuliere das immer nur falsch...!!

Ok vielen dank dafür!! Denke mal 240ah werden ausreichen mit einem 35mm kabel...

Und was würdet ihr für ein gehäuse empfehlen?

Höre techno bis 180bpm im schnitt

Was willste denn nun mit der Kappazität? xD

Hi,
wenn ich den 1222 noch so richtig in Erinnerung habe läuft der sehr gut in 32 Litern geschl.

Wenn du den Alpine noch nicht hast, wäre bei dem schnellen zeug auch ein Beyma Power 12 oder ein Hollywood Edge was für dich!!!!
Gruß

Ich bleibe beim alpine... Und verbaue ihn in nem bassreflex... Oder offen mal sehn...

Mfg timo

Ja halt mit der spule nach außen zeigend...

Habe ich noch nie gemacht!!
Keine ahnung wie das genau heißt...

Hat nichts damit zu tun
.

Das nennt man nur Invers verbaut, egal in welchen Gehäuse.

Da gibts ja nur geschlossen Bassreflex und Bandpass. (im "normalfall")

ok dann bassreflex invers verbaut ....

kann da jemand sagen wie viel L das gehäuse haben muss?

Hi,
Moment mal du fragst wie du am besten nen Sub verbaust mit dem du eine bestimmte Art von Musik hören magst, dann gibt es Empfehlungen und du machst es dann trotzdem anders, ok, dann mach mal viel Spass, nur wenn es nachher nicht gefällt oder der Woofer geht in die Binsen dann komm nicht und jammer.
Gruß

Vor allem weil man doch gerade bei Techno, welcher sehr schnell ist wie er sagt nen schnellen Sub haben sollte. Bassreflex ist sicherlich nicht der absolute Präzisionskiller aber ein Geschlossenes Haus dürfte da doch besser sein. Natürlcih auch ein Woofer der sich in geschlossenen Häusern wohl fühlt. Den Alpine kenne ich persöhnlich nicht.

Wie sieht denn überhaupt der Rest der Anlage aus? Frontsystem, Stromversorgung etc. Die Angabe deiner (gesamt)Batteriekapazität bringt uns nur wenig um dir konstruktiv helfen zu können. Zudem (nix für ungut) solltest du dir die Tipps vielleicht auch etwas zu Herzen nehmen. Jörg schreibt sicherlich nicht umsonst das der Alpine sich in 32L GG besonders wohl fühlt.

Iss ja gut...

Radio: jvc kd dv 7302
Frontsystem: Canton RS 2.160
Verstärker Front: Pioneer GM 33001
Monoblock: Rockfort Forsgate 1501bd

Werde wohl dann doch geschlossen machen...
Auch wenn es im ausbau net so toll ausschaut

Optik ist da eher unwichtig...

Du kannst den Woofer immernoch Invers einbauen, wenn du Lust hast!

Dann sieht man den Antrieb...macht ja anscheinend was her, wenn man den sieht ^^

Warum sieht geschlossen nicht so toll aus? Das Chassis kannst du doch trotzdem noch Invers einbauen und wenn du die BR-Rohre vermisst, dann bau dir noch n getrenntes Unterbaugehäuse (wo du z.B. noch Amp's, Caps o.ä. Unterbringen kannst um den Platz nicht völlig zu verschwenden) mit ein oder zwei BR-Rohren drin. Dann siehts nachher auch aus als wäre der Woofer im BR.
Einfach mal kreativ sein. :D

Ps. was ist denn der Pioneer Verstärker für einer? Via Google fand ich nix. :kopfkratz:

Wie ists um den Strom bestellt? Wenn wir Informationen haben kann man dir auch helfen.
Was dich z.B. weiterbringen würde wäre n Radio mit LZK.

Habe 2xgel batterien a 110ah
Achso habe noch ein 3 Farad Cap im auto
und alles mit 35mm² verlegt.

Iss eine pioneer gm 3300T... Sorry

Habt ihr ne Radio-Empfehlung für mich?

Zurück
Oben Unten