Wie Subwooferkiste in Reserveradmulde befestigen?

xtc_motz

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Mitglieder,

da mir die Subwooferkiste im Kofferraum langsam auf den Sa** geht kommt sie in die Reserveradmulde. Das Bodenblech habe ich bereits mit 1-2 Lagen Variotex Evo 1.3 verstärkt und noch 1-2 abschließende Schichten Variotex SC 1.8 darüber. In die Reserveradmulde kommt dann eine MPX Box rein wo meine Frage an euch dazu lautet wie ihr es genau einbauen würdet und warum:

a) Box mittels Kleber in die Reserveradmulde runterkleben, auch evtl. nur Leisten runterkleben und dann Box draufschrauben

b) auf das Alubutyl noch ne Schicht Variotex PH10 drauf damit die Schwingungen nicht direkt übertragen werden, also loser Einbau

c) kein PH10 (oder Schaumstoff) und auch nicht angeklebt

Was würdet ihr machen? Vom Einbau der Front-LS gilt ja die Regel, dass die LS richtig fix mit der Türverkleidung verschraubt sein müssen. Hat die Subbox schon genügend Eigengewicht, damit dies hinfällig wird?
Es wird ein geschlossenes Gehäuse mit ca. 35-38l werden mit 18mm MPX und doppelter "Frontplatte" (18+27mm). Rein kommt ein Hertz ML3000

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, da ich damit geplant habe diesen Samstag mit dem Kofferraumausbau zu starten :kopfkratz:

Bei mir sitzt die Kiste ziemlich passgenau in der Mulde, dank ordentlich Eigengewicht funktioniert das auch ganz gut. Ich würde/ werde die Kiste aber zusätzlich mit der Schraube vom Reserverad sichern, sofern vorhanden.

Subgehäuse mit der Befestigung für das Reserverad verschrauben. Nicht nur damit das Subgehäuse stabiler montiert ist, sondern auch damit dir die Kiste im Falle eines Unfalls nicht um die Ohren fliegt...

leider hab ich keine Schraube fürs Reservererad. War nur eine aus Plastik, welche ich durch das Dämmen entfernt habe, da es auch eine sehr wackelige Angelegenheit war...

Mach dir eine passenden Platte, von unten das ganze verkleben, dann nimmst du ALB und klebst oben den Rand zu, und darauf klebst du deine Kiste. Das sollte halten.

Zurück
Oben Unten