Wie SKY auf geplanten Multimedia-PC?

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Aloha

War die letzten Tage krank und habe daher recht viel TV geschaut....
Mich ärgert diese 3er-Combo unter meinem TV echt extrem, bin daher auf den Gedanken gekommen mir da nen kleinen PC hinzustellen.

Ich brauche daher ordentliche Komponenten für.....

Momentan suche ich ne Möglichkeit SKY auf dem Ding zu schauen. Habe die Smartcard hier liegen, aber wie krieg ich das ganze gewuppert?
Wäre cool wenn ich z.B. auch nebenbei mal auf Sky reinschauen könnte vom Arbeits-PC im Nebenzimmer aus btw. vom Netbook in der Küche/Frauchens Zimmer per W-Lan....

Komme von ner Sat-Dose + logischerweise Digi-LNB...

Welche Möglichkeiten/Produkte bieten sich da an? Was muss man beachten?

Mit sowas habsch mich bis heute nie beschäftigt und hätte mein 11 Jahre alter Premiere-Reciever net die Grätsche gemacht wärs wohl auch nicht so beschleunigt in die Denk-Phase gekommen :D


Beste Grüße
Matthias
 
Glaube nicht, dass es für SKY eine legale Lösung gibt. Zumindest habe ich selbst dafür noch keine gefunden...
 
Aber natürlich gibt es die: ich hätte eine passende DVB-C-Tunerkarte mit CI-Slot anzubieten und du bräuchtest eigentlich nur noch ein passendes CAM und müsstest bei Sky angeben, einen alten Receiver zu besitzen, wenn du dir die Smartcard zuschicken lässt.
Dazu kann man sich in diversen Foren Seriennummern von alten Receivern generieren (lassen).

Alles Legal!
 
Mit dem Unicam Unicrypt funktionieren auch die V13-Karten von Sky. Soll allerdings Grauzone sein. Das Modul selbst soll wohl legal sein, aber das Modul kommt ohne Programmierung.
 
schau mal im sat ulc forum vorbei. Dort solltest du eine Lösung finden!
 
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob von Sky noch s02-Karten ausgegeben werden, deshalb hab ich meinen ersten Tipp mit der Alphacrypt 3.16 wieder rauseditiert oben... das müsste man erstmal in Erfahrung bringen.
 
Also ich habe hier noch ne S02er Karte....
Und der bisherige Decoder ist von 2001, SN sollte auch kein Thema sein....

@Lumpi: Was ist denn bitte ein CAM?


Beste Grüße
Matthias
 
Ein Conditional Access Module...
 
Zusammenfassung:

-PayTv Sender verschickt Abo-Karte und ihren Receiver
-Alternativ: PayTV Sender verschickt Abo-Karte + (teures) CI-Modul (auch CAM genannt) für einen eigenen ZUGELASSENEN Receiver
-eine DVB-C/S PC-Karte ist meist KEIN zugelassener Receiver. Auch viele nicht mehr ganz neue TVs mit eingebautem Receiver werden nicht zugelassen. Offiziell: Pech gehabt..

Inoffiziell:
(Kann leider nur den Weg für Kabeldeutschland beschreiben, wie es bei Sky ist, weiß ich nicht. Wird vermutlich ähnlich laufen.)

-Man generiert sich im Internet eine Seriennummer eines älteren, aber zugelassenen Receivers, im Normalfall einer Nokia Dbox2
-Man behauptet vor dem PayTV Sender, diesen Receiver zu besitzen und dafür eine Abo-Karte zu brauchen
-Im Falle einer DBox2 bekommt man nun von KabelDeutschland eine "D02 Karte"
-Diese Karte funzt in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul (aus eBay für 35eur)

D02 Karte+Alphacrypt Modul laufen dann im nicht zugelassenem TV/DVB-C Receiver/PC-Karte.



Nachteil: Der PayTV Sender weiß, dass man eine alte DBox hat, auf der kein HD läuft, im Fall von KabelDeutschland bekommt man somit auch keine HD Sender aufgebucht. Dafür gibt es aber auch Lösungen.
 
Hallo,

Vorsicht: ich hab mit eben dieser Vorgehensweise von KD eine d09 bekommen, die nur in bestimmten Alphacrypts funktioniert... Dafür hatte ich wahrscheinlich keine Probleme, mir auf diese Karte HD-Pakete (nicht ProSieben, Sat1 etc. sondern SyFy, Fox etc.) draufbuchen zu lassen.

Ansonsten: d'accord. :)
 
Hm seltsam, so rein theoretisch funzt doch so eine D09 gar nicht in einer DBox? Also ich hab das genauso bestellt vor grob 3 Monaten und hab das auch genauso bekommen. Verschlüsselte HD Sender laufen nicht. Theoretisch müsste ich jetzt glaub ich eine SN von einem bestimmten Humax angeben und würde dann die D02 behalten, aber HD freigeschaltet bekommen. Naja mir egal, die 10eur für die "Premium Sender" bezahle ich sowieso nicht..so ein Quatsch was da kommt, lohnt sich finde ich nicht.
Meine Alphacrypt Version ist extrem uralt, aber ich finde keinen Lappi zu Hause mit einem brauchbaren PCMCIA Slot.
 
Hi, brauchst du auch nicht - gerade die alte Version der Alphacrypt-Firmware (3.16) ist die gute, mit der alles funktioniert. :)

Ich hab die Sender jetzt auch nicht mehr, aber man bekommt die ja 2 Monate zum Testen gratis dazu. Das habsch natürlich mitgenommen...
 
Ja die von 09-2008 kann halt eben auch D09 Karten, alle anderen Versionen können es nicht. Meine Version ist aber von 2006 oder 7, wie gesagt, extrem alt. Die Senderwechsel kommen mir etwas lang vor und 2-3x ist es mir passiert, dass plötzlich nur noch Ton kam, aber kein Bild, musste dann den TV Aus und wieder Einschalten. Von daher würde ich gerne auf die 3.16 updaten, klappt halt mit keinem Notebook hier.

Ja die 2 Monate hatte ich eben auch, aber fand ich alles doof. Discovery in HD wäre ganz OK und paar Disney Sender irgendwann fürs Kind. Aber die "Filmsender" sind doch n Witz..laaaaaaaangweiliiiig..
 
Zurück
Oben Unten