((( atom )))
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 10. Jan. 2006
- Beiträge
- 4.347
Ich hab mir bei ebay 'ne fast nagelneue (6000 km) 180 A Bosch LiMa aus einem Passat 3C geschossen und die von meiner Werkstatt in mein Golf 1 Cabrio einbauen lassen. Die Jungs haben es wunderschön und gründlich gemacht und mir gleich die Riemenscheiben komplett (also von Kurbelwelle, LiMa und Servopumpe) mit getauscht, so dass ich nun die moderneren, breiten Keilriemen fahre. Super! - nurr sieht mir die Übersetzung von der Kurbelwelle zur LiMa so ca. nach 2-2,5:1 aus und da mein Motor (PL) recht hoch drehen kann, bis 8000 u/min, habe ich etwas bedenken, ob das denn nicht etwas viel sein könnte. Es die LiMa käme dann auf max. 16000-20000 Touren. das erscheint mir schon etwas heftig. Hat da jemand vielleicht etwas mehr Ahnung von, als ich?