Ich kenn von den genannten nur die P4, wobei meine an sich keine Evo ist, aber nach den Vorgaben von Xetec direkt mit den gänderten Bauteilen aufgerüstet, somit klanglich sicher gleich..
Sie fliegt endlich demnächst raus! Bis letzte Woche hat sie meine Mitteltöner mitversorgt und den Unterschied zu einer Zapco AG350 kannst Du Dir nicht Vorstellen.
Die P4 ist im Bassbereich recht zackig, für alles ab 500hz würde ich persönlich sie eben nicht mehr einsetzen. Kühl + lahm und wenig musikalisch.
Das ist nur meine Meinung, ich habe Leute getroffen, die das Ding lieben..
Sicherlich ist es auch _etwas_ von den angeschlossenen Chassis abhängig, aber ich halte die Dynaudio Mitteltonkalotten mal für relativ neutrale Lautsprecher und an denen mag ich sie nicht.
Zum Vergleich hab ich sie mal an meine B&W Matrix 802 zu Hause angeschlossen, eher warme zurückhaltende Dinger, die aber einen extrem kontrollierenden Amp wollen und da hat sie gegen meinen Accuphase Amp keine Minute bestanden, habe sie _sofort_ wieder abgezogen..
Oh, sehe gerade, dass Du nach Ausstattung fragst: Die Weichen gefallen mir auch gar nicht, klingen nicht so toll.. Es gibt 2x HP und LP, beide abschaltbar und von ganz unten bis ganz oben durchstimmbar..