wie Rainstop befestigen ??

LordSub

Teil der Gemeinde
Habe nun meine Dobos mal aufgemacht, und das Rainstop, welches mit Dämmatten festgeklemmt war, hat sich mit der Dämmmatte gelöst...

Was nu??

Wie kann man das noch befestigen ??

Cya, LordSub

hier eine kleine Skizze...

in dem Bereich, in dem es verbunden werden sollte, hatte ich bisher eine Bitumenmatte, aber die hält nicht auf Dauer !!

Rainstop.JPG

Cya, LordSub

ich hab bei mir die rainstop-'folie' mit meinem alleskönner UHU 2 komponenten epoxid kleber (muss nachschauen wie der heißt) angeklebt.
habe aber den vorteil meine lautsprecherhalterungen ausserhalb vom auto bearbeiten zu können. Hält auf jeden fall.
keine ahnung ob du zu dieser stelle guten zugang hast und ob du da was kleben willst aber wäre mein tip

Ansonsten wenn möglich: von hinten schrauben durchs blech ins MPX?

Ich hab 2 kleine Zipfel zwischen LS & Ring geklemmt. Hält.

Also ich würde es mit Alubutyl versuchen, glaube kaum dass sich das je von selbst wieder löst!!!

Mit Butyl darunter und Alu-Butyl darüber wird es halten. Dann hast auch gleich ein kleines
Dach über dem Rainstop ;)

Ich habe immer Sprühkleber genommen und oben drüber eine Bitummenmatte, damit es nicht in das Zeug reinläuft.

Bin aber kein Fan von Rainstop, wenn es über eine Kante gespannt wird, lässt es Wasser durch. Haben es schon aus fast allen Autos wieder entfernen müssen.

Gruß
Andy

Bei mir funzt es tadellos. Locker als Tonnendach überm LS.

Fortissimo schrieb:
Mit Butyl darunter und Alu-Butyl darüber wird es halten. Dann hast auch gleich ein kleines
Dach über dem Rainstop ;)

So wollte ich das machen - das mit dem Dach !!

Was ist der Unterschied vom Alu-Butyl zum reinen Butyl ???

Wo bekomme ich das her ??

Cya, LordSub

montiere es doch zwischen lochblech und MPX
das drückt sich doch völlig platt

ich hab das letzte tage mit teichfolie auch so gemacht :beer:

ich konnte auch nur von aussen ran und habe es einfach mit nem wasserfesten kleber verklebt.

würde auf jeden fall versuchen das zeugs direkt zu kleben. wenn du es mit dämmmatten machst, dann ist ja unter dem rainstopp (dort wo die matte drüber ist) "luft" (bzw. ist es da nicht befestigt. könnte mir vorstellen dass das suboptimal ist bzw. auch fummelig.

berichtungen!

habe es auch schon mit Sprühkleber versucht... aber das half auch nix... da ist nur die Rainstopp-Schaummatte hart geworden ;)

werde es mit meinem Pattex hochwärmefest versuchen...

Weiss jemand ob der wasserdicht ist ??

der sollte doch halten !!

Cya, LordSub

ich hab noch mal nachgesehen.

pattex kraftkleber hab ich genommen.....war der jetzt noch wasserfest....na ja, hält bei mir auf jeden fall ;)

Necromant schrieb:
ich hab noch mal nachgesehen.

pattex kraftkleber hab ich genommen.....war der jetzt noch wasserfest....na ja, hält bei mir auf jeden fall ;)

Muss mal probieren... ob das mit meinem auch geht...

Hast du einfach oben am Rainstop etwas Klebstoff drauf gegeben, ablüsten lassen... und dann einfach 1-2 Minuten an die Klebefläche hingedrückt ??

Oder verschraubt ??

Cya, LordSub

firlefanz07 schrieb:
montiere es doch zwischen lochblech und MPX
das drückt sich doch völlig platt

ich hab das letzte tage mit teichfolie auch so gemacht :beer:

komme aber von hinten nicht ran... also mit Schrauben, Nieten usw. gehts nicht...

Kleben ist das einzige was bleibt !!

Cya, LordSub

ich habe das da einfach mit doppelseitigem klebeband befestigt und dann durch die schraubungen entgültig fixiert

Also beim IWan haben wirs mit solchen baumontagekleber gemacht schön dick drunter ... das hält wie bombe und da das zeug schön dickflüssig is, saugt sich das rainstop auch nich voll damit... :P

Cyborg schrieb:
Also beim IWan haben wirs mit solchen baumontagekleber gemacht schön dick drunter ... das hält wie bombe und da das zeug schön dickflüssig is, saugt sich das rainstop auch nich voll damit... :P

Montagekleber - gute Idee... muss man da fest hindrücken, während es aushärtet ??

So basiert nämlich das Pattex !!

Cya, LordSub

na nen bissle schon .. das es sich halt gut verbindet .. wenn das zeug fest ist ... besser als beton :D .... kann ich nur wärmstens empfehlen, geht schnell sauber und hält wie bombe fest .. und DICHT....

So weit ich mich recht entsinne, war das son weißer Monatgekleber von Uhu oder so . muss den Iwan noch ma fragen... da kann ichs dir genau sagen was es war.....

Moin!

Das war Pattex spezial Montage Kleber!

Hier

Das Zeug ist zwar nicht billig hält aber wie BOMBE!!! :beer:

EDIT: Der ohne Spezial tut es auch!!!

Zurück
Oben Unten