Wie Radmuldengehäuse dicht bekomm?

Airbus05

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

will bald meinen JL in der Radmulde verschwinden lassen. Dafür habe ich mir schon ein Gehäuse bestellt von Gladen.
Das Gehäuse würde ich gerne mit der Schraube festmachen die in meinem Leon den "Styroporsetzkasten" festhält.

Wie bekomme ich aber das Gehäuse denn dann dicht, dazu muss ja am Boden des Gehäuses ein Loch gebohrt werden!?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Wenn du das Loch nur so groß wie die Gewindestange machst und dann eine passende U-Scheibe vielleicht noch mit Dichtband drunter machst, ist doch nichts undicht?! Verstehe das Problem nicht?!

Moe schrieb:
Wenn du das Loch nur so groß wie die Gewindestange machst und dann eine passende U-Scheibe vielleicht noch mit Dichtband drunter machst, ist doch nichts undicht?! Verstehe das Problem nicht?!

Ach so, Moment mal......nachdenk...... :hammer:

Ich versuche natürlich das Loch so passend wie möglich zu Bohren (sprich Durchmesser). Wenn aber dennoch ein Minispalt übrig bleiben sollte, is das Gehäuse ja minimal undicht. Deswegen meine Frage! :ugly:

Edit: Könnte ich unter die Mutter vielleicht, wie eben angesprochen, einen Ring aus Knetmasse legen? Reicht das dann um es dicht zu bekommen?

Likos1984 schrieb:
Hoch Lebe der Montagekleber :hammer:

Dass das gut dichtet kann ich mir denken, jedoch soll das ganze ohne große Schäden/Verunreinigung rückrüstbar sein.
Aber danke für den Vorschlag!

Aus akustischer Sicht hat MDF Vorteile, Stabilität und Gewicht spricht wiederum für MPX, gibt kein richtig oder falsch. Nur unterschiedliche Prioritäten.

Moe schrieb:
Aus akustischer Sicht hat MDF Vorteile, Stabilität und Gewicht spricht wiederum für MPX, gibt kein richtig oder falsch. Nur unterschiedliche Prioritäten.

In welchem Bezug meinst du das jetzt?

Ich hab das bei mir im Polo auch so gemacht wie du das vor hast.

Einfach eine große Unterlegscheibe unter die Gewindeschraube packen und vorher nen Kreis aus Dichtband aufkleben. Funktioniert ohne Probleme. :keks:

Das sollte eigentlich in einem anderen Topic stehen :kopfkratz: :ugly:

@mrt1N : Okay, das klingt doch gut! Werd ich mal soausprobieren!!! (Ich kenn dich übrigens vom Sehen her ;))

Kein Problem Moe :taetschel:

DANKE für die schnelle Hilfe! Überragendes Forum!!

Zurück
Oben Unten